Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken

Hallo Markus, kleines Update zum Mut machen.....
Ein Jahr nach der Reparatur ging auch 2021, im heissen Süden der Provence, bis jetzt alles gut. Der geklebte Balg hält. Auch der heftige Mistral-Wind konnt nichts ausrichten. Kleben kann also auch mal heben :-)
Viel Spaß auf der Gass, Mäx
 
Hallo Max, danke für Deine Erfahrungsbericht! Weißt Du zufällig die Bezeichnung des verwendeten Kleber? Gruß, Markus
 
Sorry leider kenne ich den Kleber nicht, aber ich frag mal bei der Werkstatt nach. Vielleicht erbarmt man sich und gibt mir eine Antwort. ✌🏻
 
Nun noch der Bericht: vorsorglich wurden Anfang August 2021 beim Händler beide Ecken verklebt mit einem 2K Kleber. Hält bislang einwandfrei...

VG Markus
 
👍Prima - so soll es sein. Meine Antwort zum Kleber steht noch aus, aber ich habe ein wenig Ärger mit meiner Werkstatt bzw. er meldet sich einfach nicht bei Mir. Ich muss wohl vorbei fahren😒
VG Mäx
 
Ich lese mit Interesse, dass die neuen Bälge beim 6.1 eine Frontöffnung haben. Das kannte ich bisher nur vom Spacecamper und war bis dahin ein Alleinstellungsmerkmal.
Ideal zum Sauenansitz an der Maiskante.
Gibt es von diesem neuen Zeltbalg auch Bilder?
 
Hallo, uns ist es seit einiger Zeit ebenfalls so ergangen. Der Faltenbalg hat sich an den Ecken gelöst. Wir mussten es in den Ferien in der Not mit Kleber befestigen, nach einiger Zeit löste er sich wieder. Muss mich noch mit meinem Händler treffen, mal schauen was er mir rät.
Gaetano
 
Hallo, also bei uns wurde wie bereits hier berichtet der Faltenbalk bei VW in München-Ost geklebt. Seitdem hält es auch. Wir waren bei starkem Wind in Dänemark sowie bei Hitze in Süditalien. Somit kann ich nun etwas beruhigen, obwohl es in meinen Augen nicht die richtige Lösung ist. Vielleicht gibts hier jemanden bei dem es auch geklebt wurde und Langzeiterfahrung damit hat.
 
Zurück
Oben