Back to the Roots

Uwe M.

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.12.2006
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
MFB,GRA,WWZH,AHK abnehmbar,7.Sitz,Darkwood
Moin allerseits!
Also ich will es kurz machen.Seit Freitag befindet sich in unserer Famillie ein neues Mitglied und zwar ein MV T3 Limited Last Edition Nr. 2181 Bj. 92 in Blau mit 189000 km (ATM kompl.neu bei 120000 km).Ich konnte es meiner Tochter (noch 17 Jahre ) nicht ausreden als Erstfahrzeug einen T3 zu kaufen.Mit etwas Glück hat sie den Führerschein bis ende diesen Jahres.Als alternative zum annähernd gleichen Preis wäre ein Golf 4 der Baujahre 2000 /2001 in Frage gekommen was mir eigentlich lieber gewesen wäre wegen der verm. geringeren Rep. anfälligkeit.Aber da ich den T3 von der Form her damals schon als kultig angesehen hatte war natürlich auch mein interresse geweckt.Ihr Sparvertrag war fällig ein Fahrzeug mußte her (wegen der 20 km entfernten Lehrstelle).Es muß wohl in den Genen liegen(seit 94 nur MV).Ich hoffe nicht das es ein Groschengrab wird.Mehr Freizeit mit rep. und Wartung werde ich dennoch investieren müssen,ist nun mal 1 Tag älter.Mal sehen wie es weiter geht.

AW: Back to the Roots

Ein T3 Limited Last Edition ??? Wow, wo hast du denn dieses seltene Schmuckstück gefunden? Wenn er da ist, unbedingt Fotos machen ...

... und ... unbedingt HIER eintragen ... und passe gut auf ihn auf ...

Glückwunsch!

Für einen Fahranfänger wirklich kultiges Gefährt! Viel Spaß damit! Darf man fragen was so ein T3 LLE ungefähr kostet? Welche LLE Seriennr? Ich dachte die echten LLE´s sind doch sehr gesucht und IMO teurer wie ein Golf IV BJ 2001!

Seriennummer 2181 ... einer der fast letzten ...

@Uwe

Hat er ein G in der Fahrgestellnummer drin ... nur die sind die echten ... in Graz gebaut ...

Ich dachte, die haben bei 2500 angefangen und rückwärts bis 1 gezählt. ( so war immer die aussage bei den T3 Freaks)

Der "letzte" T3 der gebaut wurde ist der LLE Nr. 2500, dieser steht in Wolfsburg. Die Apostrophe bei letzte deshalb, weil weiterhin noch T3 gebaut worden sind, aus Altbeständen zusammengeschraubt ... m.E. waren das dann alles Red Star T3. Diese wurden "offiziell" zwischen die Nummer 2499 und 2500 geschoben ...

Hallo Tom.
Also die Preise der LLEs schwanken ,je nach Zustand und km Leistung zwischen 6000,- und 9000,-€.Unserer lag mit 7600,- in der Mitte.Allerdings ist er es auch wert.lackmäßig top (Garagenwagen)an den Kanten so gut wie kein Rost.Unterboden gut in schuß,Motor bei 120000km kompl.neu(kein Tauschmotor),Gesamtfahrleistung 189000 km(unter 200000km auch selten),Standheizung Webasto,Glasdach im Fahrerhaus Webasto,von innen Top gepflegt,Sitzpolster keine Löcher oder Flecken,in 1999 Hohlraumkons.,etc.Für alle großen rep.bis 1999 zurück sind die rechnungen bei.Original Zertifikat der LLE auch noch vorhanden.Bei aller Euphorie muß es sich langfristig zeigen wieviel rep. anfallen und vor allem wie meine Tochter das Fahrzeug pflegt,denn ich werde garantiert beide Augen auf den erhalt werfen, zumahl ich die einfachen rep. selbst erledige.Vielleicht werde ich es ihr eines Tages sogar abkaufen.

Zurück
Oben