B14 oder welche Bilstein Alternative?

Mafiabulli

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
12/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Einige
Umbauten / Tuning
H&R Federn -40mm, Lenkrad Golf7, get. Rückleuchten
Hallo Gemeinde,

ich würde mir ja gerne ein Neues Fahrwerk gönnen,allerdings find ich das B14 nicht
gerade günstig;(
Da ich kein Gewindefahrwerk brauche (werde es bestimmt nie verstellen),würde
ich gerne wissen,welches Fahrwerk von Bilstein eine Alternative sein könnte?

Aktuell habe ich Seriendämpfer mit KAW 55/40 montiert...
Tiefer sollte er aber schon wieder sein8)

gruß
mafiabulli
 
Meines Erachtens gibt es keine Alternative zum B14!

Ein Gewindefahrwerk (nicht nur das B14) stellt man EINMAL ein. Es hat u. A. den Vorteil, gegenüber einem konventionellen Fahrwerk, das man beispielsweise das Fahrzeugniveau perfekt ausrichten kann. Und insbesondere beim California kommt, auf Grund der ungleichmässigen Gewichtsverteilung auf die beiden hinteren Räder, noch ein entscheidender Vorteil hinzu: Durch die Verstellmöglichkeit des Gewindes lässt sich das Fahrzeug auf einer Radlastwaage exakt austarieren. Dies ergibt ein enormer Zugewinn an Handling und Spurstabilität!
 
Genau deshalb bin ich beim B14 für meinen Cali Beach gelandet... jetzt "nur" noch Preise für Fahrwerk und Einbau vergleichen... gibt ja krasse Unterschiede! ;(
 
Zurück
Oben