B14 Bilstein und knirschen beim fahren: da fehlt doch der Domteller oder?

Fredwi

Jung-Mitglied
Ort
Kleve
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4-2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Vielleicht mal!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Komfort Paket
Xenon Paket
Standheizung
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 eingebaut. Aber es knirscht...
Des weiteren noch kein Tuning gemacht.
FIN
WV2ZZZ7HZ9H116375
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EZ 04-2009
Hallo,

Ich wollte mich von kurz vergewissern.
Die (nicht vw-) Werkstatt meines Vertrauen hat für mich ein neues Fahrwerk eingebaut.
Ich hatte folgendes mitgeliefert:
  • Domlager von Bilstein, (
  • Spurstangenkopf/Axialgelenk rechts/links VW T5,
  • Staubschutzmanschette VW T5
  • Stabilisator rechts/link mit Lager 21mm
  • Bilstein B14 PSS VW T5/T6 in der normal ausführung, und
  • einen T5 Multivan mit knappe 100 Tkm.
Nach dem Umbau liegt er richtig tief! (also Bordsteinkanten könnten ein Problem geben bei der Schiebetür rechts)
Jetzt knirscht es aber richtig beim Lenken. Man hört buchstäblich die Federn rumspringen.
Da habe ich mal ein Foto gemacht. Siehe beigefügtes Bild.

Stimmt es das der Domteller fehlt?
Das sollten die doch eigentlich wissen als Kfz Werkstatt oder?

Ich freue mich auf Antworten.

Fred
 

Anhänge

  • Gewindefahrwerk Ohne Domteller.JPG
    Gewindefahrwerk Ohne Domteller.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 147
ja,da hat jemand die Aluteller vergessen....
 
ja,da hat jemand die Aluteller vergessen....

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Monteur in der Werkstatt sagt das die nicht rein sollen.
Da bin ich jetzt ein Leihe... (Daher der Einbau durch die Werkstatt meines bisherigen Vertrauens).
Wie heissen die Alu teller denn Offiziel?

Besser noch: könnte bitte jemandem mal ein Bild hochladen wie das Bilstein B14 -also eingebaut- aussehen soll? Ich habe im Netz recherchiert und nur ausgebaute Teile gefunden.

Da verspreche ich auch mal ein Bild hochzuladen, wie tief der T5 jetzt liegt. (Und eingetragen!) Zu tief nach meinem Geschmack.

Viele Grüße, und danke im Voraus.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Der Monteur in der Werkstatt sagt das die nicht rein sollen.
Da bin ich jetzt ein Leihe... (Daher der Einbau durch die Werkstatt meines bisherigen Vertrauens).
Wie heissen die Alu teller denn Offiziel?

Besser noch: könnte bitte jemandem mal ein Bild hochladen wie das Bilstein B14 -also eingebaut- aussehen soll? Ich habe im Netz recherchiert und nur ausgebaute Teile gefunden.

Da verspreche ich auch mal ein Bild hochzuladen, wie tief der T5 jetzt liegt. (Und eingetragen!) Zu tief nach meinem Geschmack.

Viele Grüße, und danke im Voraus.


Hm, hab X-Fotos von allen möglichen Teilen - nur nicht von den VA-Dämpfern!


Die PDF's im Anhang sollten dir - bzw. deinem "Profi" aber helfen!


Würde den Mechaniker zur Nachschulung schicken!
:evil:


PS: Die Aluteller gehören da definitiv wieder rein!
PPS: Kontrollier mal, ob die HA richtig verbaut wurde! Die Verstellung muss OBEN sein - nicht unten!



Edit by MOD: Mädels, ist zwar lieb von Euch gemeint, aber bitte keine Originalunterlagen!!!! Da gibt es doch sicher andere Wege.... gelle? ;)

Gruß, globerocker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das versprochene Bild???
 
Ach, ja: Tschuldige, Hatte ich vergessen....

Aber versprochen ist versprochen...

Tiefer T5: Tiefer T5.JPG
Wie es aussehen sollte (hoffe ich), jedenfalls jetzt mit Alu-Teller: Mit alu teller.JPG
Bilder auch mal im Großformat angeheftet.


Gruß, Fredwi
 
Zurück
Oben