B-Säule in Mattschwarz

boardrider69

Aktiv-Mitglied
Ort
Dinslaken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ja
Umbauten / Tuning
Edition 25 Design
Moinsen,

ich würde gerne meine B-Säule (naja, eigentlich eher die von dem Bus ... ;)) in Mattschwarz lackieren/folieren lassen.
Was ist die bessere Lösung? Oder ist es egal?
Danke!
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Hi

Ich vermute du meinst aussen oder?

Ich wuerde Folie nehmen denn falls man es sich doch mal anders
ueberlegt kann man Folie halt leichter wieder "abmachen" :)

Gruss max
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Hallo,

ich habe das auch mit Folie gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich letztendlich für schwarz glänzend entschieden, da das IMHO besser zu den getönten Scheiben gepasst hat. Das Ergebnis siehst du hier.

Viele Grüße
Peter
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Das mit der Reversibilität finde ich an der Folie auch besser. Aber wie ist das mit der Haltbarkeit? -> Waschanlage?
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Das mit der Reversibilität finde ich an der Folie auch besser. Aber wie ist das mit der Haltbarkeit? -> Waschanlage?

Bestens! ;)
Kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendjemand das um einen ähnlichen Tarif (in meinem Fall 80.-) ordentlich lackiert. Ich bin überigens für matt :)

lg
Manfred
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Wer würde denn sowas folieren?
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Hallo,

bei der kleinen Fläche kann man das selber machen, Oberfläche gründlich säubern, mit Wasser ansprühen, Folie auflegen, ausrichten und dann mit einem Rakel (Verklebehilfe, sieht aus wie ein Teigschaber) die Folie fest andrücken und dabei die Wasser- und Luftbläschen vorsichtig nach aussen herausstreichen. Wenn das sauber gemacht wurde hält das bombenfest, auch in der Waschanlage.
Die Folien bekommt man fertig zugeschnitten zu kaufen. Ich glaube, ich hatte damals so etwa 25 Euro für die vier Teile bezahlt.

VG Peter
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Moin,

ich habe bei meinem blauen Vorgänger glänzende Folie genommen, weil dann der Übergang von den dunklen Scheiben einheitlicher war.
Fand ich persönlich noch schöner, ist aber gottseidank Geschmacksache.
04032011141.JPG04032011142.JPG


Mein brauner Cali jetzt bekommt auch wieder die schwarz glänzende Folie.
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Na das wid bei mir ja super aussehen ... :eek:
Wo bekommt man die fertig zugeschnittene Folie denn (falls ich das selber machen möchte)?
Und WELCHER (ja, diesmal konkret :p) Folierer Niederrhein/Ruhrgebiet würde das machen wenn ich das ordentlich haben will?:D
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

Also mit einem Folierer kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn du es aber selbst machen möchtest, hier könntest du die Folien per Mail unter Angabe der Farbe bestellen --> info@folienart.com .

VG Peter
 
AW: B-Säule in Mattschwarz

...
Und WELCHER (ja, diesmal konkret ) Folierer Niederrhein/Ruhrgebiet würde das machen wenn ich das ordentlich haben will?

Bei uns im Norden gibt es sowas tolles wie Google.

Bei der Suche nach 'car wrapping niederrhein' bekommt man Folierer in Kempen, Mönchengladbach, Voerde, Grefrath etc gelistet.

Bei der Suche nach 'Auto folieren Niederrhein' sogar Folierer in Kleve, Kevelaer, ...

Man hat fast den Eindruck, dass es in jeder Kleinstadt eine Firma gibt, die Folien an ein Auto klebt.

Augenzwinkernde Grüße - Torstbert
 
Hallo,

ich krame den Thread hier nochmal aus. Ich würde mir schon alle Foilien besorgen bevor mein Tx bei mir steht und in der Nachbarschaft mit dem Meterstab an fremden Fahrzeugen rumfuchteln gehört sich nicht:

Kann mir jemand die Maße eines Folienabschnitts durchgeben das für die Folierung der B-Säule reicht?

Ich hätte aus dem Stegreif gesagt 40x60cm sollten reichen.

Merci!
 
Hallo,

ich krame den Thread hier nochmal aus. Ich würde mir schon alle Foilien besorgen bevor mein Tx bei mir steht und in der Nachbarschaft mit dem Meterstab an fremden Fahrzeugen rumfuchteln gehört sich nicht:

Kann mir jemand die Maße eines Folienabschnitts durchgeben das für die Folierung der B-Säule reicht?

Ich hätte aus dem Stegreif gesagt 40x60cm sollten reichen.

Merci!

Für eine Seite ja, für beide wird's knapp.

Bei den Maßen die jeweiligen Rundecken an den Scheiben und den Umschlag in den Falz nicht vergessen.

Ich foliere am Wochenende oder nächste Woche.

Gruß, caravelle
 
Zurück
Oben