B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

T5 Sport Edition HH

Jung-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Delta+Sound+DVE
Extras
Sport Edition
Ich überlege meinen 174 PS 2,5 TDI per Chip zu pimpen. Wer hat Erfahrungen mit der Firma B&B und möchte diese gern preis geben... :-))?
 
AW: B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

Moin,

räusper, räusper :)

Chiptuning wird im Board nicht wirklich gerne gelesen und die Antworten fallen meistens entsprechend aus.

B&B wird im Board nicht wirklich gerne gelesen und die Antworten fallen meistens entsprechend aus.

Chiptuning und B&B in einem Satz, wird im Board GARNICHT wirklich gerne...

Schmeiß mal die SuFu an. Entsprechende Meinungen zu Chips findest Du zu Hauf und unter B&B findest Du auch einen sehr ausführlichen Bericht.

Gruß Tom
 
AW: B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

Weiterhin kannst Du auch schonmal die Suche nach "Loch im Kolben" anwerfen...

Tom weiß wovon ich rede ...

Gruß, Marcus
 
AW: B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

Ist doch seine Sache was er, macht und in welcher Art er sein Auto tunen möchte. Natürlich ist ein guter Hinweis, auf eventuell auftretende Schäden hilfreich. Wenn jemand Chiptuning macht, bedeutet das noch lange nicht das dieser seinen T5 nur im Grenzbereich fährt. Man kann auch sehr vernünftig damit umgehen und ordentlich fahren, dann passiert gar nichts. Nur wenn man jeden Tag volle Power gibt, ist eine Schaden vorprogrammiert.
 
AW: B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

Ist doch seine Sache was er, macht und in welcher Art er sein Auto tunen möchte. Natürlich ist ein guter Hinweis, auf eventuell auftretende Schäden hilfreich. Wenn jemand Chiptuning macht, bedeutet das noch lange nicht das dieser seinen T5 nur im Grenzbereich fährt. Man kann auch sehr vernünftig damit umgehen und ordentlich fahren, dann passiert gar nichts. Nur wenn man jeden Tag volle Power gibt, ist eine Schaden vorprogrammiert.
Moin, es hat ja auch niemand behauptet, das es nicht seine Sache ist. Wenn du Erfahrungen hast, so lasse den Fragesteller doch dran teilhaben. Wenn du mal die Suche im Board bemühst, wirst du auch merken, warum Tom und Markus ihre Antwort so und nicht anders geschrieben haben.
 
Hallo,

10 Jahre mit B&B Chiptuning,von 150 auf ca. 180 Ps, im T4 2.5l problemlos
gefahren. Würde ich wieder machen.

Der T5 2.0l mit 180 Ps, den ich jetzt fahre, ist dagegen eher schwachbrüstig.


Gruß Thorsten
 
AW: B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

Moin
Hab keinen Chip von B&B.Hab mir Software aufspielen lassen von Wetherau.Feine Sache! Hat eine halbe Stunde gedauert , und für Fahrzeuge älter als 4 Jahre zum halben Preis.Ist ein 2.5 mit 174PS. Soll jetzt 205 haben und 480Nm. Seid dem chippen schaltet die Automatic wenigstens annehmbar. Vorher war das ein graus. Und ja ICH WEIß! DAS GETRIEBE GEHT DADURCH FLÖTEN. Beim 174PSer ist aber nicht die Frage ob, sonder wann es über die Wupper geht. Bin Top zu Frieden mit dem tuning. Satter Durchzug , Quasi ab Standgas.
 
AW: B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

Na dann viel Glück!

Und bitte hier später nicht weinen......
 
AW: B&B Chiptuning wer hat Erfahrungen???

Wenn er mal das Zeitliche segnen sollte, dann wird er in den fernen Süden verkauft und da können sie dann Blecheimer draus machen ( oder etwas anderes, mir egal) . Dann gibts wieder etwas vernüftiges von DKW ,AUTOUNION, WANDERER oder HORCH. ;) Weis noch nicht so genau von wem. Werd nur die Flexibilität vermissen, aber dafür ist das Portmonail wieder besser gefüllt.
 
Zurück
Oben