AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

JLM

Jung-Mitglied
Ort
LK Wolfenbüttel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
noch nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung, abnehmbare AHK, Alu,
Umbauten / Tuning
noch nicht
Hallo,

ich habe mir Azev R vom Edition 25 besorgt, nagelneu. 8,5x18 ET50.

Bei dem Wetter wollte ich auf Sommerreifen umrüsten und hab dabei festgestellt, das an 2 Deckel die Klemmstücke, die in die Nabenzentrierung fassen, abgebrochen sind.

Nun war ich beim Freundlichen, der sagt: Find ich im System nicht, Bestellung nur über eine Fahrgestellnummer.

Auch eine ABE war er nicht in der Lage mir zu besorgen!

Die Felgen sollen auf einen 2005 1,9 TDI Kombi

Kann mir jemand helfen??

Danke

JLM
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

hallo,
lies mal die daten in der felge sowie die kba nummer und dann dürftest du alles im web finden.
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

Mit der KBA Nummer etc. hab ich schon probiert. Kein Erfolg.

Bei AZEV soll das Gutachten 25€ kosten.

Im Netz hab ich gelesen, das es von VW zu dieser Felge eine ABE dazugeben sollte.

Das ist auch ersteinmal nebensächlich.

Wichtiger ist, das ich Fahrgestellnummer keine neuen Deckel bekomme.


Gruß JLM
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

Hallo,

ich habe mir Azev R vom Edition 25 besorgt, nagelneu. 8,5x18 ET50.

Bei dem Wetter wollte ich auf Sommerreifen umrüsten und hab dabei festgestellt, das an 2 Deckel die Klemmstücke, die in die Nabenzentrierung fassen, abgebrochen sind.

Nun war ich beim Freundlichen, der sagt: Find ich im System nicht, Bestellung nur über eine Fahrgestellnummer.

Auch eine ABE war er nicht in der Lage mir zu besorgen!

Die Felgen sollen auf einen 2005 1,9 TDI Kombi

Kann mir jemand helfen??

Danke

JLM

Mein inkompetenter Reifenwechsler hat auch einen der Deckel verloren, war bei meinem ebenso unkempetenten Freundlichen und OH WUNDER er hat sie gefunden! Der schnöde Deckel kostet aber 29,67 Eur und ich musste sofort bezahlen, da man ja Sonderteile nicht vorher bestellen darf? Naja.. egal.. Vollpfosten von VW halt..

Auf der Rechnung steht folgende Nummer: KDN AZE 600 13

Kein plan ob es Dir hilft...

Chris
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

Naja.. egal.. Vollpfosten von VW halt..

Chris

Ich hab die AZEV Nero TS. Beim letzten Wechsel auf Winterreifen hat man anstatt des dazugehörigen Werkzeuges mit einem Schraubendreher so stark gehebelt, bis die 2 von 4 Deckeln komplett verzogen waren.
Und dann besaß man die Frechheit, mir nichts davon zu sagen.
Jetzt habe ich 2 neue erhalten, dauerte nur 3 Monate... Inkompetenz hoch Zehn!
Da die neuen jetzt aus Kunststoff sind, die alten aber Leichtmetall und farblich etwas abweichen, wollte ich
2 Stück nachbestellen. Sollte dann etwa 52 Euro über den Inkompetenten :D kosten.

Ich kann den o.g. Preis somit bestätigen. Leider hat AZEY die Deckel noch nicht auf der Hompage aufgeführt.
Ruf doch mal bei AZEV an, die können dir auch einen Preis nennen. Problem bei Direktbestellung wird nur sein, dass kein VW sondern AZEV-Emblem drauf ist.
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

Hallo,

danke erst mal für die Teile Nummer,

das Problem ist, das Felgen und Deckel lackiert werden. Extra für VW.

Daher scheiden die Azev Deckel wohl aus, da sie Farblich mit Sicherheit eine andere RAL-Nummer haben.

Ich werde meinen Freundlichen mal mit der Teile Nummer drohen mal sehn wie kompetennt er ist.

Trotzdem wäre es nett falls jemand den Edition 25 hat, mir per PN die Fahrgestellnummer geben kann, falls es mit der Teilenummer nicht klappt.

Gruß

JLM
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

So,

ich war heute mir der Nummer von "yksili" beim freundlichen und was soll ich sagen, nix hat er gefunden.....
außer im ETKA:

Bildtafel 680 601-65:

Systemnotiz:

Leichtmetall Sportrad AZEV
Versorgung: Buisness Unit Spezialfahrzeuge FAX: 0511-7983788




Er hat dann in Kassel und Hannover angerufen.

Dort sagte man ihm: " damit haben wir nichts zu tun, versuchen sie es beim Felgenhersteller "




Was soll man dazu noch sagen?

Was soll man da hinfaxen, keiner weiß das.


Jemand eine Idee wie ich nun an 2 Felgendeckel komme???

Gruß
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

Teilenummer:
KDN AZE 600 13

Volkswagen Nutzfahrzeuge AG
Business Unit Spezialfahrzeuge
Mecklenheidestraße 74
30419 Hannover
Tel. (0800) 86228836

Ich würde nochmal selbst anrufen und nachfragen. Du kannst zwar nicht direkt bestellen, aber über den :D dort ordern lassen.
PS:Wenn es dein aktueller :D nicht macht, dann gehst du halt zum nächsten!

Also wenn ich meinen :D nach BUSINESS Artikeln frage, dann ruft er dort an, teilt mir den Preis mit und fragt, ob er das für mich bestellen soll.
Das das mit den Felgendeckeln der Edition 25 Felgen bei dir nicht geht find ich verdammt komisch. Zumal die ja aktuell ausgeliefert werden.
 
AW: AZEV R Probleme, brauch mal dringend Hilfe!

So,

ich war heute mir der Nummer von "yksili" beim freundlichen und was soll ich sagen, nix hat er gefunden.....
außer im ETKA:

Bildtafel 680 601-65:

Systemnotiz:

Leichtmetall Sportrad AZEV
Versorgung: Buisness Unit Spezialfahrzeuge FAX: 0511-7983788




Er hat dann in Kassel und Hannover angerufen.

Dort sagte man ihm: " damit haben wir nichts zu tun, versuchen sie es beim Felgenhersteller "




Was soll man dazu noch sagen?

Was soll man da hinfaxen, keiner weiß das.


Jemand eine Idee wie ich nun an 2 Felgendeckel komme???

Gruß

Ich bin morgen beim :) Schnarchzapfen und werde mich mal erkundigen woher er das Zeugs bekommt...

Chris
 
Zurück
Oben