thomy51
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- Motortuning
- O.CT Tuning auf 149KW bereits 2005
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Guten Abend.
Ich heiße Thomas, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Kreis Reutlingen in BW.
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Ich habe jetzt endlich seit ca. 3 Wochen einen T5 AXE mit Motorschaden.
Laut Verkäufer bestand das Problem darin, dass der Motor ab ca. 2500U/min Öldruck brachte. Er lief laut seiner Aussage jedoch normal.
Der Motor wurde bereits von einer Werkstatt ausgebaut. S o habe ich den T5 gekauft.
Ich bin jetzt dazu gekommen den Motor zum Teil zu zerlegen.
In der Ölwanne war ein schöner Öl/Wasserschlamm und die Wasserpumpe ist zwischen den beiden Dichtungen auch übelst zugeschlammt. Nach dem Putzen sieht sie aber gar nicht so schlecht aus.
Habe bereits eine Lagerbock von der Nockenwelle geöffnet und die Lagerschale sah unauffällig aus für rund 200tkm.
Als nächstes würde ich gerne die Lagerschalen der Kurbelwelle inspizieren.
In dem Werkstatthandbuch steht, bevor man die Zuganker der Nockenwellenlagerböcke entfernt, die Zylinderkopfschrauben entfernt werden müssen. Warum? Ich hatte jetzt erstmal nicht vor den Kopf zu entfernen.
Ich heiße Thomas, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Kreis Reutlingen in BW.
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Ich habe jetzt endlich seit ca. 3 Wochen einen T5 AXE mit Motorschaden.
Laut Verkäufer bestand das Problem darin, dass der Motor ab ca. 2500U/min Öldruck brachte. Er lief laut seiner Aussage jedoch normal.
Der Motor wurde bereits von einer Werkstatt ausgebaut. S o habe ich den T5 gekauft.
Ich bin jetzt dazu gekommen den Motor zum Teil zu zerlegen.
In der Ölwanne war ein schöner Öl/Wasserschlamm und die Wasserpumpe ist zwischen den beiden Dichtungen auch übelst zugeschlammt. Nach dem Putzen sieht sie aber gar nicht so schlecht aus.
Habe bereits eine Lagerbock von der Nockenwelle geöffnet und die Lagerschale sah unauffällig aus für rund 200tkm.
Als nächstes würde ich gerne die Lagerschalen der Kurbelwelle inspizieren.
In dem Werkstatthandbuch steht, bevor man die Zuganker der Nockenwellenlagerböcke entfernt, die Zylinderkopfschrauben entfernt werden müssen. Warum? Ich hatte jetzt erstmal nicht vor den Kopf zu entfernen.