AXE Springt nicht an

Hanggliding

Aktiv-Mitglied
Ort
86381 Krumbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXE
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AXE
Hallo,

T5 2,5TDI 128KW springt nicht an, Fahrzeug wurde am Freitag mittag abgestellt, heute früh eingestiegen und nun will er nicht startet.

-Anlasser dreht Kraftvoll durch
-Motor macht keinen einzigen Zündversuch
- nach langem Orgeln, blinkt die Glühwendel , Motorstörung Werkstatt,Ölkanne im KI , Kein Öldruck,
-Intank Pumpe läuft bei Zündung an
-mit Zweitschlüssel das selbe Problem

Nach ca 10x Orgeln hab ich es dann aufgegeben....

Wieso meldet das KI Kein Öldruck obwohl Motor aus ?

Fahrzeug müsste doch dennoch Anspringen auch mit defektem Sensor oder ohne Öldruck ?!?

Es hört sich so an als ob kein Kraftstoff eingespritzt wird!
Gibt es ein Ventil das den Kraftstoff aller 5 PDE unterbricht ?

Mach jetzt Mal VCDS startklar!


Danke
 
Wieso meldet das KI Kein Öldruck obwohl Motor aus ?
Das passiert wenn man lange orgelt ohne das der Motor anspringt.
Das wird nicht das Problem sein, die Idee mit VCDS halte ich für einen guten Start.
Grss
 
Das passiert wenn man lange orgelt ohne das der Motor anspringt.
Das wird nicht das Problem sein, die Idee mit VCDS halte ich für einen guten Start.
Grss
Hmm


G28 😭😭😭

Die ersten 8sek kommt kein Signal rein.... Und danach ca 150-200rpm
 

Anhänge

  • IMG_20220926_165924.jpg
    IMG_20220926_165924.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 22
Der G28 geht gerne mal kaputt - besonders nach gut 17 Jahren 😳 🤷‍♂️

Reparatur ist sehr häufig beschrieben - incl diverser "Spracherweiterung" um an das Drecksding ran zu kommen.
Mal SuFu nutzen.

Ob es was bringt, zuvor mal die Kabel und/oder Massepunkte zu prüfen, kommt auf den Zustand in deinem Motorraum drauf an - das können wir nicht erkennen. 🤷‍♂️
Möglichkeit wäre es aber.

Ist denn in der letzten Zeit was repariert worden?
 
Und gibts hier noch mal was zu berichten?
 
Hallo.

Danke der Nachfrage,
Ja er läuft schon wieder ....
Es war der OT Geber.
War aber nicht der 1.

Hab jetzt einen von Metzger verbaut ... Wird hoffentlich nochmals paar Jahrzehnte gehen .
 
Zurück
Oben