Konnoo
Top-Mitglied
- Ort
- BaWü
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Klapperküche
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7h
Der Hinweis auf ein Hohnen der LBs wird ein Standarttext sein und nichts mit dem realen Vorgang zu tun haben. Dirk...Troll des T5...
Dein Motor läuft, fährt hat Leistung und dein Ölverbrauch usw ist auch iO wenn ich recht verstanden habe. Dein Motor springt kalt gut an. Wenn warm dann nicht mehr... . Das ist die Basis der Infos.
Wenn du ein Kompressionsproblem hast dan startet dein Motor im Warmen besser als im Kalten....wenn der Übliche Verschleiss durch vergrößertes Kolbenspiel und defekte / verbrauchte Ringe eingesetzt hat. Das ist nicht der Fall. Wenn der Motor also im Warmen Zustand ein "absterben" durch vermuteten Kraftstoffmangel erfährt hat das auch genau die Ursache. Wenn dein System dicht ist, Vorförderpumpe usw....alle Filter auch die Vorfilter im Tank iO sind...dann denken wir einmal weiter... . alle Bauteile die darin involviert sind. Wenn die Sensoren getauscht sind und das Symptom immer noch da ist...am MSG plausibele werte ankommen liegts nicht an elektrischen Bauteilen...da hättest du einen SChwarz/Weiss effekt nach dem Tausch derselben.
Wenns für dich denkbar ist. tausche die Oringe der PDEs die den Kraftstoffkanal im Kopf abdichten. Wenn dort ein (und ich meine nur 1!!!) Ring weich ist, Kraftstoff durchlässt dann bekommt deine PDEAnsammlung mitunter ein Problem, da sich das Kraftstoffsystem dann dort entleeren kann. Ein Pumpmrelais steigt wenns ne macke hat auch im kaltzustand aus... .
laut deiner Aussage tritt das nur bei warmen Kühlwasser auf. Tritt der Fehler unabhängig von der Farhstrecke auf? (Entlüftung und Belüftung des Tankes??)
Wenns Kurzstrecke auch so ist... das Günstigste was du versuchen kannst ist die PDEs neu zu dichten. Wenn das nich hilft...wirds der Kopf sein. Beim Tauschen der PDes gehe ich immer mit einer SChleifblüte aus dem Lakierwerkzeug (Körnung K1000-K1500) über den Grat der Sitze drüber um die neuen Oringe zu schonen...zusätzlich fette ich diese auch richtig gut ein.
Versuch macht Kluch.... . Das wäre der geringste Kostenaufwand.
Dein Motor läuft, fährt hat Leistung und dein Ölverbrauch usw ist auch iO wenn ich recht verstanden habe. Dein Motor springt kalt gut an. Wenn warm dann nicht mehr... . Das ist die Basis der Infos.
Wenn du ein Kompressionsproblem hast dan startet dein Motor im Warmen besser als im Kalten....wenn der Übliche Verschleiss durch vergrößertes Kolbenspiel und defekte / verbrauchte Ringe eingesetzt hat. Das ist nicht der Fall. Wenn der Motor also im Warmen Zustand ein "absterben" durch vermuteten Kraftstoffmangel erfährt hat das auch genau die Ursache. Wenn dein System dicht ist, Vorförderpumpe usw....alle Filter auch die Vorfilter im Tank iO sind...dann denken wir einmal weiter... . alle Bauteile die darin involviert sind. Wenn die Sensoren getauscht sind und das Symptom immer noch da ist...am MSG plausibele werte ankommen liegts nicht an elektrischen Bauteilen...da hättest du einen SChwarz/Weiss effekt nach dem Tausch derselben.
Wenns für dich denkbar ist. tausche die Oringe der PDEs die den Kraftstoffkanal im Kopf abdichten. Wenn dort ein (und ich meine nur 1!!!) Ring weich ist, Kraftstoff durchlässt dann bekommt deine PDEAnsammlung mitunter ein Problem, da sich das Kraftstoffsystem dann dort entleeren kann. Ein Pumpmrelais steigt wenns ne macke hat auch im kaltzustand aus... .
laut deiner Aussage tritt das nur bei warmen Kühlwasser auf. Tritt der Fehler unabhängig von der Farhstrecke auf? (Entlüftung und Belüftung des Tankes??)
Wenns Kurzstrecke auch so ist... das Günstigste was du versuchen kannst ist die PDEs neu zu dichten. Wenn das nich hilft...wirds der Kopf sein. Beim Tauschen der PDes gehe ich immer mit einer SChleifblüte aus dem Lakierwerkzeug (Körnung K1000-K1500) über den Grat der Sitze drüber um die neuen Oringe zu schonen...zusätzlich fette ich diese auch richtig gut ein.
Versuch macht Kluch.... . Das wäre der geringste Kostenaufwand.