T5 Troll
Top-Mitglied
- Ort
- Kassel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Zwei el. Schiebetüren, Leder, AHK, 6-Sitzer
- Umbauten / Tuning
- Frontbügel, Schwellerrohre, Dachreling, KW Street Comfort, Autec 8x18 mit 255/45
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH067XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Busfahrer.
Ich habe den Bus seit zweieinhalb Jahren und schon einiges investieren müssen. Ich bin nicht der Fachschrauber, aber Kleinigkeiten bekomme ich schon hin.
Dieses Jahr bin ich ausnahmsweise mal ein Paar Kilometer (9.000 km von April bis Juli) mehr gefahren. Ich war in Schweden unterwegs und war bis auf den Heimweg total begeistert von dem Bus.
Auf dem Heimweg mit Wohndose hinten dran passierte es dann.
Nach dem ersten Tanken sprang der Motor ganz schlecht wieder an. Das wiederholte sich dann bei jedem Tanken. Nach einer Übernachtung sprang das Ding nach dem Vorglühen top an. Nach der nächsten Betankung wieder nur mit Schwierigkeiten.
Ergo; Kaltstart - Top, Heiß - Sch....
Beim Ölcheck im Februar, vor dem Ölwechsel, normale Mengen von Alu und Metall im Öl. Der Dieseleintrag vernachlässigbar. Verbrauch von Motoröl mit Wohndose ca. 1 Ltr/tkm, im Solobetrieb ca. 1/2 Ltr/tkm.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim . Was kann mich erwarten? Was kann kaputt sein und was kann es kosten?
Ich weiß das es Kaffeesatzlesen ist, aber ich muss mich dann entscheiden ja oder nein und wech mit dem Bus.
Ich mache vorher noch einen Ölcheck, Set kommt heute.
Ich habe den Bus seit zweieinhalb Jahren und schon einiges investieren müssen. Ich bin nicht der Fachschrauber, aber Kleinigkeiten bekomme ich schon hin.
Dieses Jahr bin ich ausnahmsweise mal ein Paar Kilometer (9.000 km von April bis Juli) mehr gefahren. Ich war in Schweden unterwegs und war bis auf den Heimweg total begeistert von dem Bus.
Auf dem Heimweg mit Wohndose hinten dran passierte es dann.
Nach dem ersten Tanken sprang der Motor ganz schlecht wieder an. Das wiederholte sich dann bei jedem Tanken. Nach einer Übernachtung sprang das Ding nach dem Vorglühen top an. Nach der nächsten Betankung wieder nur mit Schwierigkeiten.
Ergo; Kaltstart - Top, Heiß - Sch....
Beim Ölcheck im Februar, vor dem Ölwechsel, normale Mengen von Alu und Metall im Öl. Der Dieseleintrag vernachlässigbar. Verbrauch von Motoröl mit Wohndose ca. 1 Ltr/tkm, im Solobetrieb ca. 1/2 Ltr/tkm.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim . Was kann mich erwarten? Was kann kaputt sein und was kann es kosten?
Ich weiß das es Kaffeesatzlesen ist, aber ich muss mich dann entscheiden ja oder nein und wech mit dem Bus.
Ich mache vorher noch einen Ölcheck, Set kommt heute.