AXE , Qualmt beim Starten stark auch mit Anhänger..???

Mikosch

Jung-Mitglied
Ort
NEUSTADT/SA.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

habe T5 Multivan 2,5 TDI ,AXE 174 PS Baujahr 2003 ,178000km.
TURBOLADER NEU,ÖL NEU,BREMSEN NEU..USW.
Springt früh manchmal schlecht an...nicht immer...qualmt dann aber stark aus dem Auspuff (nicht im Motorraum (Krümmer ist OK)).
Der Kühlwasserstand bleibt gleich !!
Sind das undichte PDE??...oder das AGR Ventil (reinigen? )....weiß jetzt echt nicht wo ich anfangen soll...:confused:

:help:!! BITTE HELFT MIR !!:help:


DANKÖSCHÖÖÖÖN...:) :danke:
 
PDEs undicht.

Gruß, Marcus
 
Danke !! Was kostet die Reparatur ca. bei VW ??
 
Such mal nach @bastelgarage,
der bietet IMHO eine sehr gute Lösung an
 
was soll das für eine Lösung sein ??:confused: er meldet sich nicht..:(....es ist langsam nicht mehr schön so zu fahren...vorallem die hinter mir...=)
 
warum hilft den keiner :help:....muß nun auch bald zum Tüv...und da muß vorher eine Abgasuntersuchung gemacht werden...wenn der so qualmt..na dann PROST MAHLZEIT !!
 
Hallo Mikosch !

Das PDE-Abdichten hab ich beim Bosch Dieselservice in Tirol für ca. 650 Euro machen lassen! Bei dem Preis ist noch ein neuer PDE- Kabelbaum dabei. Das Forum Mitglied bastelgarage hat eine zusätzliche Befestigung der PDE- Elemente im Kopf entworfen. Der Beitrag müsste mit der Suchfunktion zu finden sein....
Vg
 
Hallo,

warum hilft den keiner :help:

Hilfe hat es doch schon in Form von Tipps gegeben = PDE´s - hell sehen können wir noch nicht, aber wir arbeiten daran.:rolleyes:
Hier bleibt eigentlich nur der Weg zu einem Fachmann - selber schrauben dürfte da wohl kaum Erfolg bringen.

Wie lange hast du den Wagen schon ???
Was wurde bisher an dem Wagen gemacht ???

178.000KM und 11 Jahre alt - wenn das Fahrzeug nicht erste Hand ist, kommen mir da immer sehr große Zweifel am KM Stand auf.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben