AXE Motorinstandsetzung oder AT Motor??

?(?(?(Oh man, ich habe die Büchse der Pandora geöffnet..

Ich hatte die Tage plötzlich das Problem das der Dicke plötzlich gelegentlich rumwickle als hätte er Zündaussetzer..

Speicher ausgelesen - KW-Sensor Sporadisch.. Stecker und Kabel kontrolliert - nichts festzustellen, also einmal Neu bitte..
Man gut das der Klimakompressor noch fehlt, muss ich nicht so viel abbauen...

Der Servoölkühler war auch inkontinent, war er zwar vorher schon, aber jetzt noch mehr, schön auf die Kühlerlüfter getropft und im Motorraum alles verteilt...

Den habe ich heute morgen ersetzt.

Bald ist nix altes mehr im Motorraum
?(
 
Moin,

Und wie ist der Stand? Geht es vorran?

Gruß, Jörn
 
Nö, da noch immer die Teile nicht an Land kommen.

Aber mal was anderes: Ich habe anhand des Aufklebers vom neuen Motor die Motorenbauerin ausfindig gemacht die meinen Motor im Werk zusammengesetzt hat. Sie hat mir auch nett geantwortet. Die Motoren werden dort aus Neuteilen zusammengesetzt, lediglich bei den Ölwannen werden gelegentlich aufbereitete genommen.
 
Ich habe anhand des Aufklebers vom neuen Motor die Motorenbauerin ausfindig gemacht die meinen Motor im Werk zusammengesetzt hat.

Echt jetzt? Über Social Media?

Die Info würde sich aber mit unseren bisherigen Erkenntnissen decken, dass es sich faktisch um neue Motoren handelt.

Gruß, Marcus
 
Ja, über Google bei FB gefunden..

Hab gedacht das es die zuverlässigste Auskunft ist..
 
Moin,
und wie ist der Stand zur Büchse der Pandorra?
:cool:8)
Gruß
 
Bis jetzt alles gut, habe letzte Woche noch die Rechte A-Welle ersetzt, Bremsen vorne und nen neuen Mitteltopf. Der TÜV kann kommen.

die Tage habe ich noch eine ColorMFA verbaut und Baimexgardinen, gestern noch die Klima neu befüllt nachdem die ja undicht war... Technisch bin ich durch - jetzt kann die Optik folgen.
 
So, Motor hat nun 4556km gelaufen und die Schrauberei nimmt kein Ende...
Jetzt wollte die Lima auch in den Ruhestand...

Immerhin machen nur alte Teile Probleme und nichts der neuen..

Bald habe ich einen neuen Bus :D
 

Anhänge

  • 02C3A099-56F2-47E6-8DDE-DA2111BD60F2.jpeg
    02C3A099-56F2-47E6-8DDE-DA2111BD60F2.jpeg
    832,2 KB · Aufrufe: 64
Hallo Bluehannover,
wie sind Deine Erfahrungen mit dem "neuen" Motor nach nun 4,5 Jahren?
Ich habe gerade das gleiche Projekt laufen, allerdings in einer lokalen Werkstatt.
Der neue Motor sieht auch aus wie zusammengesetzt aus Neuteilen und hat ein Produktionsdatum aus 02.2022...
Beste Grüße,
Hape
 
Hallo Bluehannover,
wie sind Deine Erfahrungen mit dem "neuen" Motor nach nun 4,5 Jahren?
Ich habe gerade das gleiche Projekt laufen, allerdings in einer lokalen Werkstatt.
Der neue Motor sieht auch aus wie zusammengesetzt aus Neuteilen und hat ein Produktionsdatum aus 02.2022...
Beste Grüße,
Hape
wie ist der Kilometerstand???
 
So, Motor hat nun 4556km gelaufen und die Schrauberei nimmt kein Ende...
Jetzt wollte die Lima auch in den Ruhestand...

Immerhin machen nur alte Teile Probleme und nichts der neuen..

Bald habe ich einen neuen Bus :D
Wie ist der Kilometerstand???
 
Zurück
Oben