Klugi
Jung-Mitglied
- Ort
- Weißenfels
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Fahrwerk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
Hallo, habe vor einen halben Jahr einen VW T5 Multivan 2.5 mit 174PS und Motoren Buchstaben AXE! Wo ich ihn gekauft habe hatte er schon ein Motorproblem, er lief nicht sauber und rußte hinten nur raus! Wir waren dann bei VW und meinten das injektoren 2 und 3 defekt sind! Also haben wir zwei regenerierte injektoren gekauft und haben die eingebaut! Er lief sauberer und hat nicht mehr hinten raus gegrüßt!
Vor vier Wochen hatte ich ein neues Problem! Er sprang schlecht an aber erst wenn der Tank dreiviertelst voll war! Habe ihn wieder voll gemacht und schon ging er wieder! Fazit, von der dieselpumpe der obere Schlauch war undicht und die dieselleitung ist leer gelaufen! Also dieselpumpe und gleichzeitig diesel Filter gewechselt und schon ging wieder alles dachte ich!
Vor zwei Wochen fing der spaß wieder an! Motor ging schlecht an und hat immer mal blockiert! Wenn er dann mal angegangen war habe ich alles vernebelt und es roch nach Diesel! Vermutung war das ein injektor undicht ist und ein zylinder voll mit Diesel gelaufen ist und dadurch der motor stillstand! Also mal auslesen lassen und siehe da zylinder 2 zündungsaussetzer(Neuer injektor) ! Also habe ich mir gedacht, wenn ich schon die Front wieder abbaue, dann wechsle ich bei alle die dichtungen! Bei injektor 4 und 5 sind die dichtungen schon von alleine abgegangen! Bei injektor 2 und 3 waren ja erst neu hab die aber trotzdem gewechselt und bei injektor 1 war der Zustand eigentlich auch ok! Zusätzlich habe ich noch den Kabelbaum für die injektoren gewechselt! Also bei allen injektoren die dichtungen gewechselt und den Kabelbaum im Motor! Dann haben wir den injektor 2 und 3 vertauscht um zu sehen ob der zündaussetzer dann in 3 zylinder ist! Den Motor so zusammen gebaut das er mal gestartet werden konnte und siehe da, er lief schön leise und ruhig! Weiter zusammen gebaut, ölwechsel gleich auch noch gemacht! Zusammen gebaut nochmal an gemacht und auf einmal war der wieder laut! Nach ungefähr fünf Minuten Laufzeit wurde es immer schlimmer und dann ging der aus und nicht wieder an! Lange überlegt was das jetzt sein kann! Vermutung das der Stecker von der Kabelbaum nicht richtig dran ist! Ok alles wieder ab gebaut und unsere Vermutung war richtig! Der Stecker war nicht richtig drauf! Also den Stecker 100 mal geprüft ob der richtig jetzt ist und wieder zusammen gebaut! Der Motor lief wieder! Also alles wieder zusammen gebaut und Los auf eine Probefahrt! Knapp 8 Kilometer gefahren, an meiner Halle wieder angekommen war er wieder lauter und in der Halle ging er wieder aus! Ausgelesen und jetzt sagt der mir, elektrischer Fehler im zylinder 2!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal!
Vor vier Wochen hatte ich ein neues Problem! Er sprang schlecht an aber erst wenn der Tank dreiviertelst voll war! Habe ihn wieder voll gemacht und schon ging er wieder! Fazit, von der dieselpumpe der obere Schlauch war undicht und die dieselleitung ist leer gelaufen! Also dieselpumpe und gleichzeitig diesel Filter gewechselt und schon ging wieder alles dachte ich!
Vor zwei Wochen fing der spaß wieder an! Motor ging schlecht an und hat immer mal blockiert! Wenn er dann mal angegangen war habe ich alles vernebelt und es roch nach Diesel! Vermutung war das ein injektor undicht ist und ein zylinder voll mit Diesel gelaufen ist und dadurch der motor stillstand! Also mal auslesen lassen und siehe da zylinder 2 zündungsaussetzer(Neuer injektor) ! Also habe ich mir gedacht, wenn ich schon die Front wieder abbaue, dann wechsle ich bei alle die dichtungen! Bei injektor 4 und 5 sind die dichtungen schon von alleine abgegangen! Bei injektor 2 und 3 waren ja erst neu hab die aber trotzdem gewechselt und bei injektor 1 war der Zustand eigentlich auch ok! Zusätzlich habe ich noch den Kabelbaum für die injektoren gewechselt! Also bei allen injektoren die dichtungen gewechselt und den Kabelbaum im Motor! Dann haben wir den injektor 2 und 3 vertauscht um zu sehen ob der zündaussetzer dann in 3 zylinder ist! Den Motor so zusammen gebaut das er mal gestartet werden konnte und siehe da, er lief schön leise und ruhig! Weiter zusammen gebaut, ölwechsel gleich auch noch gemacht! Zusammen gebaut nochmal an gemacht und auf einmal war der wieder laut! Nach ungefähr fünf Minuten Laufzeit wurde es immer schlimmer und dann ging der aus und nicht wieder an! Lange überlegt was das jetzt sein kann! Vermutung das der Stecker von der Kabelbaum nicht richtig dran ist! Ok alles wieder ab gebaut und unsere Vermutung war richtig! Der Stecker war nicht richtig drauf! Also den Stecker 100 mal geprüft ob der richtig jetzt ist und wieder zusammen gebaut! Der Motor lief wieder! Also alles wieder zusammen gebaut und Los auf eine Probefahrt! Knapp 8 Kilometer gefahren, an meiner Halle wieder angekommen war er wieder lauter und in der Halle ging er wieder aus! Ausgelesen und jetzt sagt der mir, elektrischer Fehler im zylinder 2!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schon mal!