Trapo174
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Upgrade Turbolader inkl. Software
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Gewindefahrwerk, 20" bzw. 19"
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Zusammen,
wollte mal berichten, vielleicht interessiert es ja Jemanden. Nachdem mein Krümmer nun auch den Geist aufgegeben hat und ein neuer her musste, habe ich mir gedacht, dann Schau ich mal was so beim 2,5TDI geht ;-) Also habe ich mir von STK Turbo einen Upgrade Turbolader bauen lassen :-) Bassis war der Orig. Garrett GT2056V, der eine Größere Frischluftseite und angepasster Abgasseite bekommen hat. Gestern alles eingebaut und heute dann zum abstimmen gefahren...Muss dazu sagen, hatte vorher auch schon ein tuning drauf, womit er sehr gut lief. Haben heute nur 2 Prüfstandläufe geschafft, da es schon spät war. Fazit: Sehr saubere Kurve die obenrum nicht einbricht, 169,3KW und 523NM! Das klingt zwar sehr beeindruckend, allerdings muss ich leider sagen, es fühlt sich subjektiv unspektakulärer an, als original mit tuning :-/ Dafür sehr gleichmäßig, Leistung von unten raus, bis knapp 4000u/min ohne Loch. Nun will mein Tuner nächste Woche nochmal ran um es etwas "explosiver" zu gestalten! Problem war auch dass sein VAG Com nur bis 1,6bar und xxx einspritzmenge anzeigt und dadurch keine realischten Werte zu sehen waren, da größere Werte wohl nicht von VW vorgesehen sind :-)
Frage: weiß einer von euch was die Pumpe-Düse Elemente ein Max. Fördermenge machen können??
- - - Aktualisiert - - -
hier nochmal 2 Bilder...Ladervergleich und Prüfstand ;-)
wollte mal berichten, vielleicht interessiert es ja Jemanden. Nachdem mein Krümmer nun auch den Geist aufgegeben hat und ein neuer her musste, habe ich mir gedacht, dann Schau ich mal was so beim 2,5TDI geht ;-) Also habe ich mir von STK Turbo einen Upgrade Turbolader bauen lassen :-) Bassis war der Orig. Garrett GT2056V, der eine Größere Frischluftseite und angepasster Abgasseite bekommen hat. Gestern alles eingebaut und heute dann zum abstimmen gefahren...Muss dazu sagen, hatte vorher auch schon ein tuning drauf, womit er sehr gut lief. Haben heute nur 2 Prüfstandläufe geschafft, da es schon spät war. Fazit: Sehr saubere Kurve die obenrum nicht einbricht, 169,3KW und 523NM! Das klingt zwar sehr beeindruckend, allerdings muss ich leider sagen, es fühlt sich subjektiv unspektakulärer an, als original mit tuning :-/ Dafür sehr gleichmäßig, Leistung von unten raus, bis knapp 4000u/min ohne Loch. Nun will mein Tuner nächste Woche nochmal ran um es etwas "explosiver" zu gestalten! Problem war auch dass sein VAG Com nur bis 1,6bar und xxx einspritzmenge anzeigt und dadurch keine realischten Werte zu sehen waren, da größere Werte wohl nicht von VW vorgesehen sind :-)
Frage: weiß einer von euch was die Pumpe-Düse Elemente ein Max. Fördermenge machen können??
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hier nochmal 2 Bilder...Ladervergleich und Prüfstand ;-)