AXE Abgaskrümmer - Stand der Technik und des Angebotes 2022 - welchen wählen? Blech tiefgezogen, Rohre, Gußeisen?

Ich habe den LRT mittlerweile seit gut einem Jahr und ca 20tkm verbaut. Seitdem eine gute Mischung aus Kurzstrecke und Langstrecke durchaus mit längeren Vollgasetappen.
Der Einbau war etwas fummelig, aber seitdem ist alles super. Keine Undichtigkeit mehr zu verzeichnen.
 
...da ich gerade Teile bestelle, wäre eine Lösung des Krümmers (Erfahrung allrad und pit-89) schön:p:p

.
Hi,
ich hab nen LRT verbaut. Paßt super. Funzt. Aber auch hier gilt:

Spätestens nach 30.000 nochmal raus und planen lassen. Das geht gar nicht anders.....die wirft/verzieht es Alle....
GBNZ.jpg
 
BNZ ist doch nen ganz anderes Thema. Da gibt es Serie einen ordentlichen Gusskrümmer.
Die AX… Motoren haben serienmäßig den anfälligen Blechkrümmer der öfter reißt etc. für den viele eine brauchbare Alternative suchen.
Meiner hat sich bis jetzt nicht so weit verzogen, dass man etwas davon merkt. Sollte es mal so weit sein, dann lasse ich euch das hier wissen.
 
...die AX… Motoren haben serienmäßig den anfälligen Blechkrümmer der öfter reißt etc. für den viele eine brauchbare Alternative suchen....

.
Gibt es doch hier. Eben von LRT. Der vom BNZ hat halt ne andere Form. Aber das ist ja völlig wurscht....

Und wie bereits gesagt. Die Dinger müssen sich zwangsweise verziehen. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Das hat nix mit Serie oder Nachbau zu tun. Mein Serien-BNZ-Gußkrümmer war nach knapp 100.000km hinüber.

Und hier für die AX'en

 
Zurück
Oben