AXE 2.5 TDI Motoren- Unterschied

gti-dotsch

Jung-Mitglied
Hallo

Mein 06er Multivan hat einen motorschaden ( AXE ) .
Ist der Motor vom Schalter Model mit dem vom Automatik Model gleich oder gibt es Unterschiede ?

Mfg
 
AW: AXE 2.5 TDI Motoren- Unterschied

Hallo,

willkommen hier im Board =)
....der Rumpfmotor ist identisch.

Bist du dir sicher, das es ein AXE ist ???
Baujahr 2006 wäre normalerweise ein BPC ( mit DPF)

Wir sind neugierig - was hast du für einen Motorschaden ???
Getunt ???

Gruß
Claus
 
AW: AXE 2.5 TDI Motoren- Unterschied

Tut mir leid war mein Fehler, denn meiner ist ein 05er AXE Automatik ohne DPF !

Bist du dir sicher das die Motoren gleich sind, denn die haben andere Teilenummern.
Ich vermute das die Aufnahme für das Getriebe anders ist !

Getunt ist der nicht gewesen und hat ca. 195000 km drauf.

Ich hab ihn bereits mit Motorschaden gekauft, als ich die Ölwanne abmontiert hatte lagen nicht zu wenig Pleuel- und Torsionsdämpfungs - Teile darin !
Bin mir nicht sicher ob es nicht auch die Kurbelwelle abgerissen hat, das werde ich mir aber nochmal in Ruhe, wenn ich mehr Zeit habe, ansehen müssen .


Einen gebrauchten Schaltermotor bekomme ich auf jeden Fall schneller.

Hat den jemand schon einen Schaltermotor in einen Automatik oder umgekehrt eingebaut ?

Mfg
 
Zurück
Oben