AXD Rauch Qualm aus dem öleinfüllstutzen

meexxxxx

Jung-Mitglied
Ort
KH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo Leute ! Ich finde es super das es diese Seite gibt !


Also ich habe schon einiges gelesen über Rauch oder Qualm aus dem öleinfüllstutzen oder den ölmessstab.


Aus meinem AXD kommt nach erreichen der Betriebstemperatur minimaler Rauch aus den Öffnungen ohne jeglichen Überdruck im Deckel ! Mein Bekannter hat auch den AXD Motor nur mit 50 tsd weniger drauf und bei dem gibt es keinen Rauch.


Daher Frage ich mich ob das wirklich normal ist oder ob das die ersten Anzeichen verschlissener kolbenlaufbahn oder kolbenringe ist ?

Zu Info, mein T5 verbraucht kein Wasser und ich habe auch kein Diesel im ÖL !

Hat jemand diese Sache auf lange Sicht beobachtet und teilt seine Erfahrungen mit mir ?
 
Zurück
Oben