AXD - Pumpe Düse Reparatur mal anders... Die PDE-Brücke.

... vermutlich nachgebaut und es ist der Test. Einen Vorteil in der Verbindungsplatte aus Alu habe ich im Wärmeausdehnungskoeffizient gesehen.

Oder Weiterentwicklung.... Wo kommt Simon her?
Ist nicht von Simon
 
Wollte ich auch gerade verlinken.

Warum verkauft der eine Brücke, hat aber zwei verschiedene im Bild und will dann noch beim Einbau dabei sein? 🤔 :confused: 😳

Kennt jemand diese Telefonnummer: 01635676544

Vlt ist der ja doch hier im Board und kann ggf mehr darüber sagen. 🤔
Einmal die originale im Bild und einmal (unten). Den seine wo er selber anbietet.

Jetzt sucht er wohl einen fremden wo er das ganze testen kann.

Soll sich meiner Meinung nach selber einen Motor zum einbauen kaufen oder die Brücke kostenlos dem tester zur Verfügung stellen.

Der Einbau dieser neuen Brücke ist ja auch mit einem Risiko (wenn sich eher gering) verbunden.
 
Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln...

Screenshot_2020-12-02-22-11-19-658_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 
Irgendwie seltsam der Kerl. 😳 🤔

Jens, das Gespräch hattest du "für uns" geführt? 😳👍😉
 
Das ist ein Nachbau bzw ein anderes System./Teil.

Angeblich patentiert und mit VW Motorsport zusammen entwickelt.

Was auch immer vw Motorsport mit so allen Diesel Motoren will.

Mir fällt nur ein Motor von VW Motorsport ein auf Basis des 2.5er TDI´s und der war im Race Touareg für die Dakar.
Und da bin ich mir nicht sicher daß unser 2.5 die Grundbasis für diesen Motor war/ist.

Nachtrag: laut Wikipedia dürfte tatsächlich unser 2.5er 5 Zylinder die Basis gewesen sein. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal nach der Patentnummer fragen?
 
Mir fällt nur ein Motor von VW Motorsport ein auf Basis des 2.5er TDI´s und der war im Race Touareg für die Dakar.
Und da bin ich mir nicht sicher daß unser 2.5 die Grundbasis für diesen Motor war/ist.

Nachtrag: laut Wikipedia dürfte tatsächlich unser 2.5er 5 Zylinder die Basis gewesen sein. :eek:
Ja, WAR
 
Also ich habe ein Video zum Einsatz bekommen....

Kann es aber nicht teilen, da ja nicht mein Eigentum.

Ich zitiere :

Alle vier PDE's in die Brücke einhängen, einsetzen und dann mit dem Hammer paar mal drauf schlagen.... "

Geht ja nah gar nicht.

Die Dichtungen sind dann gleich wieder Schrott.
Screenshot_2020-12-03-11-11-39-328_com.whatsapp.jpgScreenshot_2020-12-03-11-11-26-536_com.whatsapp.jpgScreenshot_2020-12-03-11-11-03-714_com.whatsapp.jpgIMG-20201203-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade gefragt, für was es noch Gewinde in der Brück gibt.

Wahrscheinlich zum Wiederausbau, 5x M8 und gleichmäßig anziehen, die Schraubenenden stützen sich dann gegen den Steg im Zylinderkopf und die PDE hebelt es gleichmäßig aus dem Sitz.
 

Anhänge

  • 2020-12-03 11_43_40-Window.jpg
    2020-12-03 11_43_40-Window.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 49
Da hat sich einer ne Brücke beim @SimonS36 gekauft, zusammen geschraubt und durch nen
3D-Scanner gejagt. CAD-Daten bereinigt und auf's Bearbeitungszentrum damit.

Nicht sauber durchdachte und billig gemacht Kopie - mehr ist das Ding nicht.

Da wird weder die Monatage, noch die Demontage funktionieren.

Armseelig, wie man so eine Idee klauen muss.
War nicht am Anfang hier mal einer, der unbedingt die CAD-Daten von Simon wollte...

Gruss
Prof
 
Das war ich, um für die Allgemeinheit eine FEM Rechnung zum Temperaturverhalten zu machen. Hab aber nie eine Antwort bekommen und hab mit dieser Kopie auch nichts zu tun.

Gruß,

Dödel
 
Nabend,
so bei mir steht die Reparatur PDE jetzt auch auf dem Plan mit Brücke.
Hat jemand Erfahrungen mit Dieselfix Neuss? zwecks regenerierter PDE`s

Gruß Andreas
 
Glaub hier im Board haben da schon zwei nicht so gute Erfahrungen gemacht. Musste es jetzt aber selber erst suchen...
 
Kurze Frage hat jemand noch eine Pde Brücke da? Lieferzeit momentan 5 Wochen🙈

und ich hab ja jetzt die nächsten Tage sehr viel Zeit.

falls unpassend bitte verschieben oder löschen.
 
Der Kerl wird dreister...
Bietet jetzt seine billige Kopie als patentierte Sache auch hier im Forum an;
Schade...
 
Der Kerl wird dreister...

.
Was heißt dreister..?? Laß ihn doch. Das Bessere sucht sich schon seinen Weg. Das ist das System der "freien Marktwirtschaft". Nicht mehr und nicht weniger.....da wird immer über den Tellerrand geguckt und auch das "Kupfern" hat seine Geschichte..... Dadurch werden Produklte und Prozesse auch besser. Ob das hier der Fall ist weiß ich nicht.

Mehrteilig wie Simon, oder hier nur einteilig...... Mir sagt das mehrteilige System von Simon auf alle Fälle deutlich mehr zu. Spannungen und mögliche Rißbildungen sind da fast 100%-ig ausgeschlossen. Brüche fast unmöglich. Ähnlich einem verschraubten/vernieteten Bauteil im Gegensatz zu: Starr/Fest...... Das würde ich hier nicht wollen!!!

Mach den Eifelturm aus einem Stück. Ergebnis: Von Beginn an technisch schon tot! Verniete ihn aus vielen Einzelteilen...und er steht verdammt lang, wie man sieht.

Ich tendiere klar zu Simons Lösung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl wird dreister...
Bietet jetzt seine billige Kopie als patentierte Sache auch hier im Forum an;
Schade...


Ich konnte keine Gebrauchmusteranmeldung und/oder Patent finden. Gewerblicher Anbieter/Werbung? Vielleicht habe ich auch nicht korrekt recherchiert.
Die "Brücke" des eigentlichen "Erfinders" (Simon) hat eine aktuelle Registrierung zum Gebrauchsmuster - da wusste wohl schon Jemand, das Unheil droht.


Gruß
 
Der klopft in seinem Video alle vier PDE's die in seiner Halterung hängen mit nem Hammer in den Zylinderkopf bzw. die PDE Führungen.

Soviel zum sanften Einbau.

Da sind die Dichtungen schnell, wenn nicht gleich beim Einbau Schrott oder verdreht....
 
.
Was heißt dreister..?? Laß ihn doch. Das Bessere sucht sich schon seinen Weg. Das ist das System der "freien Marktwirtschaft". Nicht mehr und nicht weniger.....da wird immer über den Tellerrand geguckt und auch das "Kupfern" hat seine Geschichte..... Dadurch werden Produklte und Prozesse auch besser. Ob das hier der Fall ist weiß ich nicht.

Mehrteilig wie Simon, oder hier nur einteilig...... Mir sagt das mehrteilige System von Simon auf alle Fälle deutlich mehr zu. Spannungen und mögliche Rißbildungen sind da fast 100%-ig ausgeschlossen. Brüche fast unmöglich. Ähnlich einem verschraubten/vernieteten Bauteil im Gegensatz zu: Starr/Fest...... Das würde ich hier nicht wollen!!!

Mach den Eifelturm aus einem Stück. Ergebnis: Von Beginn an technisch schon tot! Verniete ihn aus vielen Einzelteilen...und er steht verdammt lang, wie man sieht.

Ich tendiere klar zu Simons Lösung 👍


Da hast du absolut recht!
Dem gibt es nichts hinzuzufügen...
 
Hallo und guten Morgen

Ich suche jemanden der an meinem t5 axd eine Pumpe Düse Brücke verbaut. Natürlich nur die Originale von Simon. PLZ Gebiet 5.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben