AXD - Pumpe Düse Reparatur mal anders... Die PDE-Brücke.

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von SimonS36, 29 Jan. 2016.

  1. exCEer

    exCEer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,578
    Zustimmungen:
    2,086
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    24.01.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nie nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
    FIN:
    WV1ZZZ7JZCX010xxx
    Hallo Minky,
    es ist sicher kein Trost für dich, aber ich staune doch zusehends über den Informationsgehalt von Ölanalysen, selbst bei Öl das nur ein paar 1000 km im Motor war. Eigentlich sollte man als Gebrauchtwagenkäufer immer so'n Set in der Hemdentasche dabei haben...
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ich fürchte, dass du dein Sparschwein schon mal zur Schlachtbank führen kannst ;(

    Gruß
    Jochen
     
  2. Minky

    Minky Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Serviceassistent/Serviceberater
    Ort:
    Haren
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    23.09.2003
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    danke Jochen für deinen aufbauenden Worte..
    in meinem Thema Link nur für Mitglieder sichtbar. werde ich weiter berichten.
    Laut Biberach sind alle fünf Injektoren stark verschlissen. Repsatz von Bosch bieten Sie an für 200€ pro Injektor von Bosch.
     
  3. ProfMerlin

    ProfMerlin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Nov. 2011
    Beiträge:
    648
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    a.o. Prof
    Ort:
    bei Heidi und Peter in den Bergen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10.08
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD200
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9052xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB 105
    Komm nicht auf die Idee, die PDEs selbst zu überholen, dass geht in die Hose.

    Gruss
    Prof
     
  4. KingJens

    KingJens Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2017
    Beiträge:
    304
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Ammerbuch
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H103xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Für den angegebenen Preis überholen die Jungs dir ein PDE Element mit einem Bosch Reparatursatz ;-)
     
    Worschtel gefällt das.
  5. Minky

    Minky Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Serviceassistent/Serviceberater
    Ort:
    Haren
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    23.09.2003
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Danke, aber nein werde ich nicht selbst versuchen. Die sollen ja auch funktionieren danach. Dafür habe ich kein Werkzeug und nicht die Erfahrung
    Gruß, Manuel
     
    Worschtel gefällt das.
  6. ProfMerlin

    ProfMerlin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Nov. 2011
    Beiträge:
    648
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    a.o. Prof
    Ort:
    bei Heidi und Peter in den Bergen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10.08
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD200
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9052xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB 105
    Das ist mir schon klar. Hast ja auch auf meine Empfehlung hin, Deine nach Biberach geschickt 8)

    Wir arbeiten seit mehr als 20 Jahren mit den Jungs in Biberach zusammen und glaub mir eins, Manuel wäre nicht
    der erste, der es versucht hätte. Wobei die meisten Ich-repariere-mein-PDE-im-Selbstversuch bereits beim Öffnen
    des PDEs, dieses zerstören.

    Gruss
    Prof
     
    KingJens gefällt das.
  7. Minky

    Minky Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Serviceassistent/Serviceberater
    Ort:
    Haren
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    23.09.2003
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Da ich weiß, dass die Dinger mit einem Einspritzdruck von um die 2.000 Bar arbeiten, wäre ich selbstmörderisch, wenn ich das selbst versuchen würde. Gerade mit dem Hintergrundwissen, was eine normale Fahrwerksfeder, wenn man die falsch demontiert, schon für einen Schaden anrichten kann.

    Gruß,
    Manuel
     
  8. ProfMerlin

    ProfMerlin Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Nov. 2011
    Beiträge:
    648
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    a.o. Prof
    Ort:
    bei Heidi und Peter in den Bergen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10.08
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD200
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9052xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB 105
    Naja, so schlimm ist es dann auch nicht ;)

    Es war von mir nur ein Hinweis, dies nicht zu tun und sollte auch keine Unterstellung sein,
    dass Du zu den Ich-repariere-mein-PDE-im-Selbstversuch-Kollegen gehörst.

    Gruss
    Prof
     
  9. Matrix

    Matrix Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2004
    Beiträge:
    258
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Alland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10.5.2004
    Motor:
    TDI® 125 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    NEIN, geht auch so wie die wilde Sau!!!
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Climatronic, Komfortlenkrad, optionales Sportfahrwerk, PDC, AHK,
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer aufgerüstet zu Standheizung, Befestigung Netztrennwand bei C-Säule, Bilstein B8 Dämpfer, Forge Ladeluftkühler + Forge Schläuche, Miltek Auspuff, GE Abgaskrümmer, originale LED-Kennzeichenbeleuchtung vom VW Polo, 17" Bremse EBC Sportbremsscheiben + EBC yellow Stuff Bremsklötze, P2 Xenon
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H04XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Multivan 7HM
    Bitte wieder löschen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[verkaufe] Pumpe Düse Hilfe Verkäufe 12 Mai 2019
P1666 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 T5 - Mängel & Lösungen 13 Juli 2018
BNZ Pumpe Düsen (PDE) T5 - News, Infos und Diskussionen 27 März 2018
PDE-Reparatur mit Brücke - 4-Zylinder & 5-Zylinder T5 - Mängel & Lösungen 5 Okt. 2017
Ruckeln, zuckeln - Pumpe-Düse-Element PDE gibt auf T5 - Mängel & Lösungen 7 Feb. 2017
Pumpe Düse meiden? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8 März 2015
Pumpe Düse und Zylinderkopf die II T5 - Mängel & Lösungen 24 Mai 2008
Zylinderkopf 2.5 Pumpe Düse T5 - Mängel & Lösungen 23 Mai 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden