Hallo Marin,
ein Loch im Ventil kannst du nicht per Fehlerspeicher auslesen. Wie TwinPeaks schon schrieb ist es ein mechanischer Fehler. Ein Ventil hängt (noch) nicht an einem Sensor. Ein defektes Ventil kann man über eine Kompressionsdruckprüfung machen. Dafür werden die Glühkerzen demontiert und ein Drucksensor reingedreht. Sprittleitung kappen, damit kein Diesel in den Brennraum kommt und orgeln lassen. Gibt dann ein Schönes Diagramm wo steht bis wie viel Bar der Zylinder drückt. Da wo das Loch im Ventil ist sollte je nach Größe des Lochs weniger bis hin zu fast 0 Bar gehen. eine gewisse Toleranz von max. 1 Bar lasse ich noch als Verschleißbedingte Toleranz gelten, aber alles darüber würde ich prüfen lassen. Dann geht man mit einem Oszilloskop in den Brennraum und guckt woher der Druckverlust kommt. Riefen an den Zylinderwänden, Kolbenboden verkokt, Ventilsitze beschädigt, PDE-Öffnungen Oval, Ventile defekt/zerfressen? Da gibt es einen großen Haufen als Möglichkeit.