mal ernsthaft....4000km, davon 700km mit Anhänger soll irgendetwas aussagen? das hat wohl nahezu jeder Tx geschafft, ohne keile, mit keilen, ohne Brücke, mit Brücke ....
das sagt NICHTS aus.
es gibt auch standardversionen ohne alles, die die 500tkm geknackt haben....
Keile und Brücke werden nicht schaden und wahrscheinlich auch positiv wirken. aber die genannten Beispiele da oben sind als belege allesamt untauglich.
Gruß,
Dödel
......mal ernsthaft, die Stänkerei bringt auch nix und nervt gewaltig! Für jemanden, den die Thematik überhaupt nicht betrifft, stellst Du die Maßnahme immer wieder in Frage. Warum?? Fällt schon auf, dass Du öfters hier aneckst, scheinst also Talent für sowas zu haben.
Es mag ja sein, dass Dir meine Angaben ungenügend erscheinen, aber aussagekräftig zur Fragestellung sind sie dennoch. Denn die Frage war nicht, ob ohne Keile oder Stabi-Schiene mehr Kilometer gefahren wurden oder nicht. Sondern eher ob die Brücke hält oder nicht. Und das tut sie bisher OHNE eine bekannte Schwäche. Da ist es blödsinnig, immer wieder negative Theorien zu erschaffen, deren Beweisgrundlage reine Thesen sind.
Was soll ich jetzt zur KM-Angabe schreiben, was ist dem Herrn denn genehm? Hält schon 40.000km?
Das würde nicht der Wahrheit entsprechen! Mit der Zeit werden die Erfahrungen und auch höhere Laufleistungsangaben mehr werden - verlass Dich drauf. Ich habe nun mal noch nicht mehr als angegeben auf der Uhr, seit dem Einbau. Und der ist auch erst 2 Monate her.
Des Weiteren, woher sollen denn mehr Langzeitstudien kommen? Der Prototyp entstammt aus Anfang 2016. Kaufbar ist die Brücke erst ab diesem Jahr.
Ob es sinnvoll ist zu warten, bis sich die PDE´s in den Kopf gearbeitet haben und dann Probleme bereiten halte ich für recht riskant. Denn eins ist dann klar, der Kopf ist dann beschädigt. Und ob die PDE´s danach nochmal richtig abdichten, kann niemand sagen. Ich würde es eher bevorzugen das Ganze als Präventivmaßnahme umzusetzen.
Dann gibt es noch den Einwand, dass man nicht weiß in welchem Zustand die jeweiligen Zylinderköpfe sind. Das ist eine Betrachtung des Blickwinkels.
Der TE hat seinen Zustand sehr gut beschrieben, Bilder gepostet, Zeichnungen im Querschnitt erstellt, um es verständlich rüberzubringen. Was braucht man noch?
Jeden Zustand eines Zylinderkopfes vor einer Maßnahme obliegt dem jeweiligen Monteur zu beurteilen. Wenn er zu demoliert ist, wird auch die Brücke nicht mehr helfen. Bei nicht oder nur geringen Einlaufspuren, wird ein neues Abdichten erfolgreich sein.
Eines ist klar: ALLE ZK´s SIND GEBRAUCHT! Ausnahme: Man baut bei Umsetzung gleich einen neuen ZK ein.
Ggf. melden sich ja auch die Leute, die das neben dem TE schon umgesetzt haben.
Mir fallen hierzu neben meiner Wenigkeit die Mitglieder
@BerlinerRand ,
@Matrix ,
@Namibsi ,
@T5 Brummer ,
@T5MV2005 ,
@Schroeder ,
@ProfMerlin und
@gruene gefahr ein.
Ich bezweifle aber, dass zum jetzigen Zeitpunkt lange Laufleistungen angegeben werden können. Noch nicht.......
Keiner wird hier gezwungen, als Proband zu fungieren. Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied.
Wer aber eh vor der Abdicht-Aktion steht, wird spätestens dann zur Brücke oder ggf. den Keilen greifen, wenn er davon in Kenntnis gesetzt wurde
In diesem Sinne - allzeit gute Fahrt!