AXD Austauschmotor kaufen… aber wo?

Ja natürlich, davon gehe ich aus. Is das Öl falsch oder verdünnt mit Diesel oder oder oder, findet das auch eine plasmabeschichtung nicht cool und nach zich tausend km is sie dann halt durch. Auf Glück oder Pech..... Ja klar gibt's auch mal Material Fehler
"ein zylinder nur 15bar bringt. 3 haben 22bar und einer 24,5bar."
Dann sollten dann aber alle Zylinder geschädigt sein.
 
Danke Euch für Eure Antworten!

Will hier kein Offtopic machen.
Ich mach mal nen eigenen Thread dafür auf.
 
"ein zylinder nur 15bar bringt. 3 haben 22bar und einer 24,5bar."
Dann sollten dann aber alle Zylinder geschädigt sein.
Hajo klaro... Das einer net so übel is machts ja net besser und net schlechter 😅
 
Habe den T5 Gestern Abend bei Streitmotoren abgestellt. Werde meine Erfahrungen mit euch teilen. Der Erstkontakt war ausgesprochen gut. Sehr nette Werkstattmeister und die Dame am Empfang war auch sehr Nett. Die Werkstatt an sich (nur von außen gesehen, da ich nach Feierabend da war) sieht sehr sauber aus. Ich hoffe das spiegelt die Arbeit von Streitmotoren wieder 😃
 
was ist denn da draus geworden? Ist die Werkstatt zu empfehlen. Irgendwann ist mein AXE ja auch mal dran .... da ist eine gute Werkstatt ja immer gefragt
 
Wahrscheinlich ist er noch mit der nettem Dame vom Empfang unterwegs:D:D
 
Also ich hab mich komplett gegen Internet Anbieter entschieden. Hab meinen AXE letzte Woche zum Motorenbauer gebracht. Kleiner Betrieb den es schon über 50 Jahre gibt und nur die besten Bewertungen von alten Schraubern. Bin gespannt und werde auch berichten. 👍💪
 
Die Firma Streit macht das auch schon etwas länger. Gegründet 1947
 
Ja das war jetzt auch nix gegen diese Firma. Die haben ja auch nicht wie andere nen Shop wo massig fertige Motoren am Fließband für 2500€ angeboten werden.
 
Also mein Auto steht da immernoch. Streitmotoren hat meine PDE‘s überprüfen lassen und hat festgestellt, dass meine vor 3 Monaten aus BOSCH Generalüberholt gekauften PDE‘s allesamt Defekt sind. Der eine mechanisch der andere elektrisch. Naja jetzt habe ich die wieder zum Teilehändler geschickt und habe auch die Ein- und Ausbaukosten wiederverlangt, da diese jetzt bei Streit sogesehen zum zweiten Mal ausgebaut werden mussten (Davor war ich ja bei einer anderen Werkstatt. Der wollte mir aber direkt eine neue Maschine andrehen). Jetzt warte ich auf die Antwort von Bosch. Echt ärgerlich das ganze. Ich hoffe ich muss die ein und die selbe Reparatur nicht doppelt zahlen.

bislang kann ich über die Streitmotoren nur berichten, dass die immer ans Telefon gehen und sich immer Zeit für meine Fragen nehmen. Ich habe kein ungutes Gefühl bei denen. Ich kann mehr berichten wenn ich mein Fahrzeug irgendwann abholen kann…
 
Also ich hab mich komplett gegen Internet Anbieter entschieden. Hab meinen AXE letzte Woche zum Motorenbauer gebracht. Kleiner Betrieb den es schon über 50 Jahre gibt und nur die besten Bewertungen von alten Schraubern. Bin gespannt und werde auch berichten. 👍💪
Hey @Schwabo-T5 🙋‍♂️ und? Kannst du schon etwas über die Revision berichten?
 
Is viel los grad. Nächste woche gibt's wohl infos.
 
Wie ist es denn weitergegangen?
 
Moin

Mein kompletter Zylinderkopf is Schrott. Innereien sind nix mehr und Kopf selbst gerissen.
Bei 2 Zylindern ist die Plasmabeschichtung quasi nicht mehr vorhanden.
 
Naja… lange Geschichte…

aus irgendeinem Grund waren wohl meine PDEs nicht für mein Auto zulässig bzw. Bestimmt. Aus diesem Grund zahle ich jetzt 100€ / PDE mehr also 285€/ PDE bekomme bekomme aber meine alten wieder. Biberach sollte schon vor 2,5 Wochen die PDEs an die Streitmotoren schicken. Letzten Montag hat Streitmotoren gesagt, dass Biberbach die PDEs als Expresssendung losschickt. Habe die dann heute angerufen um zu fragen wie weit diese mit dem Einbau nun sind. Die Antwort war frustrierend… die PDEs sind noch immer nicht angekommen…

ich warte… und warte… und warte…
Ich hoffe, dass das jetzt langsam passiert. Habe mein Auto jetzt bereits circa 6 Monate und habe es insgesamt 3 x gefahren.. und das in die Werkstätte. Manchmal vergesse ich, dass ich mir ein Bulli gekauft habe. Die C Klasse die ich eigentlich in die Garage stellen wollte braucht jetzt TÜV und Reparaturen… eine Drecksgeschichte mit meinem T5

lange rede kurzer Sinn.. die Reparatur des T5 macht gar keinen Sinn.. ich zahle seit 6 Monaten Versicherung, mein Geld ist dahin.. meine Nerven sind Blank und Biberbach macht nur Blödsinn… Der Gedanke den t5 zu verkaufen ist verlust… da bekomme ich nie mehr einen Gewinn..

Bulli aus Duisburg ab sofort ein Poet
Der auf eine Reparatur strebt
Sein Traum, Sein Bulli weggefegt
Für eine muntere Fahrt einfach zu spät

😂😂
Ihr merkt ich bin einfach nur verwirrt… was eine Karre.. hätte ich mir mal eine viel zu überteuerte Karre mit 100k Laufleistung von einem schmierigen Händler gekauft mit Garantie
 
Willkommen im Club 😅🤣
Aber wenns nur noch an den PDEs hängt is ein Ende doch in Sicht 👍👍
Bei mir dauert es länger, aber ich hab den Vorteil das ich täglich in de Bully sitzen und andere Dinge bearbeiten und optimieren kann 😅
 
Zurück
Oben