dks
Jung-Mitglied
- Registriert
- 3 Feb. 2025
- Beiträge
- 18
- Reaktionspunkte
- 3
- Punkte
- 5
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo Liebes Forum und Danke für die schnelle Aufnahme!!!
Ich brauche mal ein "Gefühl" von erfahrenen T5ern:
Ich habe nun ca. 3 Jahre einen 2005 T5 hier stehen, der Wagen ist mir (und meiner Frau) ans Herz gewachsen. Gerade erst frisch tüv.
Er hatte ein schlimmes Ruckeln, nachdem ich Fahrwerkseits schon alles getauscht hatte, ist nun auf Anraten meines Schraubers ein Injektor neu gekommen. 5.Zylinder war wohl sehr komisch. Ruckeln ist (fast) weg. War aber nicht billig, die Reparatur.
Kurz vor der Reparatur ging es mit dem Kühlwasserverlust los. Neulich sah ich: Nach längerer Fahrt dampft es immer noch weiß hinten raus. Ich fürchte, das muss der ZK/Dichtung sein. Motor läuft ansonsten sehr gut!
Was mache ich nun?
kompletten Zylinderkopf inkl. Ventile Nockenwelle bei ebay besorgen, und den tauschen lassen? Einen Schrauber hätte ich eventuell.
Besser nach nem kompletten Austauschmotor schauen? Der Turbo geht schon mal aus, wenn man ihn den Berg hoch jagt. Nach Aus-An ist aber wieder alles normal. Hab ich mich mit arrangiert.
Oder ich verabschiede mich und besorge mir nen gebrauchten für bis zu 8k, wo ich auch nicht weiß, was da kommt?
Danke für eure Gedanken und Grüße aus der Domstadt Köln
dd
Ich brauche mal ein "Gefühl" von erfahrenen T5ern:
Ich habe nun ca. 3 Jahre einen 2005 T5 hier stehen, der Wagen ist mir (und meiner Frau) ans Herz gewachsen. Gerade erst frisch tüv.
Er hatte ein schlimmes Ruckeln, nachdem ich Fahrwerkseits schon alles getauscht hatte, ist nun auf Anraten meines Schraubers ein Injektor neu gekommen. 5.Zylinder war wohl sehr komisch. Ruckeln ist (fast) weg. War aber nicht billig, die Reparatur.
Kurz vor der Reparatur ging es mit dem Kühlwasserverlust los. Neulich sah ich: Nach längerer Fahrt dampft es immer noch weiß hinten raus. Ich fürchte, das muss der ZK/Dichtung sein. Motor läuft ansonsten sehr gut!
Was mache ich nun?
kompletten Zylinderkopf inkl. Ventile Nockenwelle bei ebay besorgen, und den tauschen lassen? Einen Schrauber hätte ich eventuell.
Besser nach nem kompletten Austauschmotor schauen? Der Turbo geht schon mal aus, wenn man ihn den Berg hoch jagt. Nach Aus-An ist aber wieder alles normal. Hab ich mich mit arrangiert.
Oder ich verabschiede mich und besorge mir nen gebrauchten für bis zu 8k, wo ich auch nicht weiß, was da kommt?
Danke für eure Gedanken und Grüße aus der Domstadt Köln
dd

aber das mache ich schon die ganze Zeit....