AXC AXB Motor Zahnriemen wechseln

fleischundpommes

Jung-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.06.2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
PDC
FIN
WV1ZZZ7HZ4H098XYZ
Hallo,

Ich möchte meinen Zahnriemen wechseln und wüsste gerne ob beim AXC Motor der Aufwand wirklich viel höher sein soll als beim BRS, bzw ab 2006/2007, bezüglich dem Aggregateträger. Beim BRS muss nur die seitliche Motorhalterung abgeschraubt werden. Muss beim AXC Motor noch mehr abgeschraubt werden, wie der Aggregateträger? Habe nun leichte bedenken bezüglich ob das ohne Hebevorrichtung noch im Hof selbst machbar ist.
 
Laut Anleitung muss bei den Motoren bis vor 2006 (ACB AXC) die Motorstütze zusätzlich ausgebaut werden. Das ist momentan für mich der erkennbare unterschied zwischen BRS und AXC
 

Anhänge

  • stütze.png
    stütze.png
    34,7 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben