benniii
Jung-Mitglied
- Ort
- Aigen-Schlägl
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- T5 auf T6 Multivan mit zwei Sitzbänken (eine umgedreht umgebaut) :D
Komplette neu Lackierung Perlweiß (selbst ist der Mann)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 1,9 TDI 2005 AXB (Faclift Umbau/WoMo Ausbau)
Erstmal Hallo
Ich hab die Suche schon abgesucht, aber irgend wie glaub ich, dass noch keiner so ein Problem hatte oder ich dieses nicht Verstehe.
Problem:
-Mein Motor startet nicht, es spritzt Öl aus dem bereich des Turbos und es raucht auch aus diesem Bereich. (eingekreist im Bild)
-UND es scheint so, als ob der Turbo auseinanderfällt vergleich mit baugleichen Turbos im Internet (eingekreist im Bild)
Ich muss dazu sagen, dass ich eher Elektronisch veranlagt bin und mich daher nicht so mit der Motormatärie auskenn...
Wie kamm es dazu...
Ich bin von der Kreuzung weggefahren 1. Gang .... 2. Gang .... 3. Gang... (ca. 40-70kmh) "booom" kompletter Leistungsverlusst -> sofort Lehrlauf -> ausrollen -> ich hab probiert den Motor im Stand wieder zu starten aber leider nichts. (Motor reagiert wie oben beschrieben)
Öl Stand hab ich vor 1 Tag kontroliert, dieser stand etwas über Min.
Bekanntes Problem:
Beim ersten kalt start raucht er aus dem Auspuff leicht weiß, bleulich, beim zweiten mal (gleich nach dem kalt start ca.1 Min später) startet er ganz normal.
Frage?
Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder weiß jemand zufällig was es da haben könnte? Schlechte/Gute Nachrichten?
Wenn mit etwas Glück "nur" der Turbo kapput ist, würde dieser passen? Turbolader VW T5 Bus 1,9 TDI 63KW 77KW AXB 038253014H Original | eBay
Wenn im schlimmsten Fall der ganze Motor und der Turbo kapput ist, wär der okay? VW T5 1.9 TDI Spenderfahrzeug ( Alles zu verkaufen außer Karosse)
800€ würde dieser mit Turbo und PD kosten.
LG Benni
Ich hab die Suche schon abgesucht, aber irgend wie glaub ich, dass noch keiner so ein Problem hatte oder ich dieses nicht Verstehe.
Problem:
-Mein Motor startet nicht, es spritzt Öl aus dem bereich des Turbos und es raucht auch aus diesem Bereich. (eingekreist im Bild)
-UND es scheint so, als ob der Turbo auseinanderfällt vergleich mit baugleichen Turbos im Internet (eingekreist im Bild)
Ich muss dazu sagen, dass ich eher Elektronisch veranlagt bin und mich daher nicht so mit der Motormatärie auskenn...
Wie kamm es dazu...
Ich bin von der Kreuzung weggefahren 1. Gang .... 2. Gang .... 3. Gang... (ca. 40-70kmh) "booom" kompletter Leistungsverlusst -> sofort Lehrlauf -> ausrollen -> ich hab probiert den Motor im Stand wieder zu starten aber leider nichts. (Motor reagiert wie oben beschrieben)
Öl Stand hab ich vor 1 Tag kontroliert, dieser stand etwas über Min.
Bekanntes Problem:
Beim ersten kalt start raucht er aus dem Auspuff leicht weiß, bleulich, beim zweiten mal (gleich nach dem kalt start ca.1 Min später) startet er ganz normal.
Frage?
Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder weiß jemand zufällig was es da haben könnte? Schlechte/Gute Nachrichten?
Wenn mit etwas Glück "nur" der Turbo kapput ist, würde dieser passen? Turbolader VW T5 Bus 1,9 TDI 63KW 77KW AXB 038253014H Original | eBay
Wenn im schlimmsten Fall der ganze Motor und der Turbo kapput ist, wär der okay? VW T5 1.9 TDI Spenderfahrzeug ( Alles zu verkaufen außer Karosse)
800€ würde dieser mit Turbo und PD kosten.
LG Benni