Avalanche-Felgen bzw. 19 oder 20-Zoll?

ths1965

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Hunsrück
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
so ziemlich alles (von Allcantara-Leder bis Xeon)+ nachtr.Einb.z.B. Rückfahrkamera (dank Forum),Fahr
Uns gefallen die Avalanche-Felgen sehr gut. Wir haben diese jedoch nur als 19-Zoll gefunden. Gibt es diese (oder ähnliche) auch in 20-Zoll.
Es stellt sich für uns auch die Frage ob wir 19-Zoll oder 20-Zoll Felgen montieren sollen. Auf der einen Seite denke ich, wenn schon denn schon => Wenn schon eine ordentliche Nachrüstung, dann schon auch 20-Zoll. Auf der anderen Seite genügen die 19-Zoll mit einer (geringen) Fahrwerkstieferlegung (ca. 3 cm) bzw. einem Gewindefahrwerk vielleicht auch.
Kann uns vielleicht jemand seine Erfahrungen/Meinung mitteilen in technischer und optischer Hinsicht.

gruß ths
 
19 Zoll genügen vollkommen. 20 Zoll wird vom Komfort ja fast unfahrbar!
 
Wenn Du bloß 3cm tiefer willst würde sich ein Fahrwerk nicht unbedingt lohnen, da reichen auch andere Federn (z.B. Eibach Pro-Kit)

Und zu Deinen Felgen, natürlich reichen 19" aber 20" sehen viel besser aus :D

Hier mal Einer mit 20" etabeta TETTSUT X Black
 

Anhänge

  • TEXB20_T5.jpg
    TEXB20_T5.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 316
Original von naume

Und zu Deinen Felgen, natürlich reichen 19" aber 20" sehen viel besser aus :D

ich habe auch nicht vom Aussehen gesprochen sondern vom Komfort
 
Würde ich nicht sagen...

Hallo,

vor der gleichen Frage stand ich im Frühjahr diesen Jahres. Habe mich dann für 20-Zöller entschieden. Von der Optik her völlig passend. Zum T5 passen eben diese großen Räder perfekt.

Vom Komfort war ich angenehm überrascht. Habe einen MV mit meinen späteren Felgen und damals noch aufgezogener 245-xx-20"-Pelle probegefahren. Ähnlich wie meine 17-Zoll-Winterreifen auf passenden Rundeisen :D.

Mit meinen, aus Gründen der Traglast dann aufgezogenen 275-35/20-Gummis ist es ein wenig knackiger. Mit Serienfahrwerk auf einem California aber immer noch absolut in Ordnung. Schwiegermuttertauglich nannte das mein Reifenhändler.

Die Sache mit der Tieferlegung würde ich mir zumindest beim Cali verkneifen. Selbst die Serienoptik auch mit großen Rädern ist klasse.

Gruß
Novesian
 
Avalanche Felgen

Weiß jetzt einer von euch im Board auch noch, ob es die Avalanche Felgen in 20 Zoll gibt. Oder kennt jemand Felgen die diesen sehr ähnlich sind?

gruß ths
 
gibt es nur bis max 19 Zoll
 
RE: Avalanche Felgen

Also die Avalanche gibt es nicht in 20", alternativ auch im Preis wäre Diese

Auch als Komplettrad hier
 
Vielen Dank naume, die gefallen mir auch sehr gut. Die schwarzen sehen meiner Ansicht nur auf einem schwarzen T5 gut aus, dann aber wirklich sehr gut. Wir haben unseren in offroadgrey bestellt. Zu der Farbe Schwarz haben wir uns wegen den Reinigungsaufwands getraucht (auch weil der T5 dann sehr "edel" aussieht => und das ist lt. meiner Frau aufgrund Nachbarn, Kunden, Bekannten (und was weiß ich wer noch) nicht so gut)

Ich Glaube die CW-Felgen kommen in die sehr enfa Auswahl.

gruß

ths
 
Zurück
Oben