AV in am RNS 510 im T5.1

bolok

Jung-Mitglied
Ort
bei Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never ever
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Extras
DVD, TV, Leder, PDC, AHK, Bi Xenon, Sitzhzg,
Umbauten / Tuning
Mosconi Endstufe mit Gladen+monoblock für Subwoofer,
Folierte Scheiben
Proline PG 9x20 ET45 v245 h275 im Sommer
Apex 8x18 v/h 255 für den Winter
Scheinwerferblenden, Logofreier Grill
Bilstein B14
Hallo.
Ich habe in meinem T5.1 MV ein RNS 510. Vorher war ein RNS2 DVD verbaut.
Im Handschufach ist ein DVB-T Tuner und an der Decke hängt noch ein DVD/Bildschirm.

Jetzt möchte ich gerne den DVB-T Tuner mit Bild und Ton am 510 anschliessen. Weiss einer was für ein Interface ich brauche?
Zusätzlich möchte ich gerne das eine auf dem Deckenmonitor abgespielte DVD den Ton auch über das 510 ausgibt. Hier wird eine Bildübertragung nicht benötigt.
Entsprechende Cinchleitungen liegen bereits hinterm Handschufach.

Ist das realisierbar?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank
kim
 
AW: AV in am RNS 510 im T5.1

da du ein normales FBAS Signal hast brauchst du einen Adapter, das das RNS510 "nur" einen RGB IN hat. Die Adapter gibts bei IMA Kufatec Kunset und co.,

DIe Frage ist ob der TV Tuner über das Navi bedienbar sein muss oder nicht?

Zum Ton vom DVD Player:

Den könntest du einfach als AUX EIngang einpinnen und dadrauf umpinnen
 
AW: AV in am RNS 510 im T5.1

Hallo m4rt1n.
Danke für deine Antwort.

Kannst du mir sagen welcher Adapter genau das ist?
Irgendwie komm ich nicht klar. Bei manchen steht das sie für das 510 und auch das RNS2 passen. Aber das kann doch nicht sein.....

Der DVB-T Tuner ist ein Axion DVB-T 500 mobile. Über das RNS muss der nicht zu bedienen sein. Das kann der Beifahrer auch mit der Reciever FB machen.
Der Tuner hat auch 2 Ausgänge. Der eine geht zum Deckenmonitor, der andere soll an das RNS. Die Verbindung zum Deckenmonitor klappt auch.

Und wenn ich dann den DVB-T Ton sowie den DVD-Ton am RNS habe... Erkennt das RNS denn automatisch welche Quelle angeschlossen ist? Oder muss ich immer drauf achten das nur eine Quelle eingeschaltet ist? Oder habe ich dann mehrere AUX-Auswahlmöglichkeiten am RNS?

Warum die können die Radio-Entwicklungs-Vögel nicht einfach die gängigen Cincheingänge und Ausgänge gleich mit einbauen....


edit1: Wenn ich bei Kufatec und co. nach Adaptern suche. Muss ich dann nach T5.1 oder 5.2 suchen?
Ich habe einen 5.1. Aber ein RNS510. Das gab es ja meines Wissens nach erst im 5.2. Und das rns510 im T5.2 ist mit den runden Ecken. Ich habe eins mit den eckigen Ecken. Unterscheiden sich die beiden 510er nur in der Form oder auch an den Anschlüssen?

Danke und Gruß
kim

edit2: Habe ich ein MFD2 oder MFD3?
 
AW: AV in am RNS 510 im T5.1

Selbst wenn da Cinch ANschlüsse dran wären, würdest du immernoch ein RGB SIgnal brauchen.....
Du hast ein MFD3 hier ein Beispiel wenn dir die Steuerung über das Navi egal ist:

http://www.ima-box.de/shop/product_info.php/info/p3674_IMA-Box-Basic-inkl--Kabel.html

wegen den Ton Eingängen meinte ich, dass du den DVD an das AUX in im CD Wechslerstecker anschließt, das AUX in im Menü aktivieren und du hast bei Audio einen Punkt mehr in der Leiste mit AUX

Die Ima Box ist dann AV IN welches du im Video Menü dann hast
 
AW: AV in am RNS 510 im T5.1

Meinst du mit "aux in am cd kabel" das ich die kabel am quadlock öffne und da ranlöte? Eine cinchbuchse kann ich nämlich nirgendwo finden. Wenn ja, brauch ich dafür wohl noch ne andere Lösung. Ob ich das alles richtig hingelöte krieg... glaub eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben