Ressourcen-Icon

AUX NACHRÜSTEN

Hallo ich habe ein RCD 210 und wollte mir eine AUX In Buchse nachrüsten.
Habe dies bei einem original Teileshop gefunden. Für 34,45€.
Link: Original VW AUX IN Buchse Set Adapter Kabel Multimediabuchse
Was haltet ihr davon?
5m0035.jpg
 
Hallo,


dürfte passen. Hatte selbst zuerst einen mit weißen Stecker, der passte am RCD210 gar nicht. Dann auch den blauen gekauft (allerdings mit 3,5 mm Klinke, weil ich mein Handy am "Hörnchen"= Freisprecheinrichtung fest am Armaturenbrett nutze) und alles lief.


Gruß

Werner
 
Danke für die Antwort! Dann werde ich den auch mal bestellen.
Hast du den Stecker so wie er ist reingesteckt und "AUX " in deinem Radio(Media) freischalten lassen?

Gruß
Gidi
 
Hallo,
ja, AUX musste ich beim RCD 210 freischalten lassen, was mir beim Freundlichen ein Trinkgeld in die Kaffekasse gekostet hatte, allerdings meine ich, da ich den T5 gebraucht gekauft hatte, dass ich gleichzeitig den Radiocode auslesen ließ. Dann hatte ich wie beschrieben einen Fehlversuch mit einem weißen Stecker, der nicht passte und auch das "passend machen" (ausbau aus dem weißen Gehäuse und rohen schwarzen Stecker irgendwie eingebaut) gab nur ungenügende Klangqualität.

Erst als mir ein anderer VW-Fahrer darauf hinwies, dass er einen blauen Stecker gekauft hätte, wagte ich einen neuen Versuch, der dann erfolgreich war. Nicht nur passte der Stecker mit blauem "Um-Gehäuse" , auch die Klangqualität war viel besser, ich meine damit, dass ein lästiges Brummen weg war, was wohl auf schlechten Masseschluss beim Vorversuch deutete. Bin ja nur Laie!

Hoffe das hilft....

Viel Erfolg
 
Hi, muss mal den alten Thread auskramen. Habe bei meinem T5.2 (2011) ein AUX nachgerüstet. Radio ist ein RCD 210. Habs freigeschaltet, klappt soweit gut, habe aber leider nur Ton auf der linken Box. Die rechte Box geht nicht mit AUX, mit allem anderen geht es wunderbar.

Jemand eine Idee? Danke
 
Hi, muss mal den alten Thread auskramen. Habe bei meinem T5.2 (2011) ein AUX nachgerüstet. Radio ist ein RCD 210. Habs freigeschaltet, klappt soweit gut, habe aber leider nur Ton auf der linken Box. Die rechte Box geht nicht mit AUX, mit allem anderen geht es wunderbar.

Jemand eine Idee? Danke
Hast den AUX Stecker Eingang richtig verlötet. angeklemmt, verdrahtet, gecrimt.
Schau auf das Schaltschema auf dem Radio.
 
Jup, funktioniert und alles super easy!
Denke die weit geschmeidigere Lösung alsn AUX Kabel wo liegen zu haben und anstecken zu müssen.
Klasse Teil...
 
Zurück
Oben