Aux Kabel

Sliderschruth

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin zusammen ich möchte ein Aux Ausgang für meine separate Endstufe von der vorhandenen Endstufe unterm Beifahrersitz anschließen welche Kabel müsste ich dafür nehmen…
 
Häh?

Du willst ein Kabel von der Endstufe unter dem Beifahrersitz an eine andere Endstufe anschließen?

Da ich die Anschlüsse nicht sehen kann und meine Glaskugel kaputt ist, würde ich eins aus Metall nehmen. Am besten in mindestens 4 Adern und irgendwie gegeneinander isoliert. 4 teilt sich in 2 mal Leiter/+ und 2 mal Schirmung/Null/-

Was da für ein Stecker dran soll und was Du bezweckst, ist mir schleierhaft.

- Soll das Signal von Endstufe 1 unverstärkt oder verstärkt sein?
- Was hängt an Endstufe 2 und warum?
- Was hängt an Endstufe 1?
- ggf. Frequenzweiche, wenn an Endstufe 2 ein Sub soll?

Gib mal ein bisschen mehr Details :-)

Ach ja, wieso eigentlich Aux? Willst Du ggf. ein Endgerät irgendwie einspeisen? Das würde ich über das Radio machen, nicht über die Endstufe.

Ach ja, und füll doch bitte Dein Profil aus. Dankeeee
 
Ich vermute, er will einen Verstärker an den Ausgang seines vorhandenen Versärkers anschlissen per HIGH in. Macht das Sinn? Natürlich nicht!
Aber viel sagen, kann man dazu ohnehin nicht, wenn man nicht weiss, was die Ausgangslage ist. Es gibt verschiedene Soundsysteme ab Werk im T5. Das eine hat den gesamten Equalizer im Verstärker, da was hinten dranzuhängen ist ohnehin blödsinn. Je nach Soundsystem würde so der Verstärker ggf hinter einer Weiche hängen, dann bringts erst recht nix.

Um den Sound zu verbessern, ist das ohnehin die völlig falsche Herangehensweise. Denn: Orig Verstärker macht nur mit orig Lautsprechern Sinn. Die klingen Sche.... Also müssen sie raus. Dabei Türen Dämmen. Dann brauchts für die neuen LS aber ohnehin nen neuen Verstärker und der originale wird überflüssig. Hat er aber ein RNS2 CD kann er dies ohnehin mit nix anderem verwenden, da dort kein High Out besteht. Und Sinn macht es auch keinen ein uralt Radio damit weiterzuverwenden.

Also am besten füllst du erstmal dein Profil aus und sagst dann genau was du damit erreichen willst und warum.
 
Zurück
Oben