Aux-Kabel passt nicht

Lando

Jung-Mitglied
Website
www.comedy-duo.de
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/15
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo,
ich versuche gerade, das Harman-Kardon Drive&Play einzubauen, um anschließend meinen Ipod verwenden zu können.
Dazu habe ich mir beim :D ein Aux-In-Kabel für 25 Euro gekauft, das in den Blockstecker auf der Rückseite meines großen Navi/DVD/CD-Wechsler passen soll.
Das Kabel hat auf der einen Seite einen 3,5mm Klinkenstecker, auf der anderen Seite drei Adern, die in metallenen Klemmschuhen stecken.
Leider musste ich feststellen, dass die Klemmschuhe nicht genau in den Stecker auf der Rückseite des Navis passen: Die Klemmschuhe sind hinten zu lang, so dass der unisolierte Teil zu weit herausragt, andererseits vorne zu kurz, so dass der Teil, der im Schalter festklemmen soll noch zu viel Spiel hat.

Hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Kabel herbekomme ? Das Kabel bei Navisys jedenfalls sieht auf dem Bild ähnlich aus.

Gruß
Lando

AW: Aux-Kabel passt nicht

Hallo Han,
grüß mir Leia.

Im Ernst: Das ist auch das falsche Kabel, denn: Ich will meinen CD-Wechsler weiter betreiben, daher steckt schon so ein Blockstecker im Navi, in dem aber noch Steckplätze für Aux (Links/Rechts/Masse) frei sind.
Ich brauche also ein Aux-Kabel, das in drei Adern mündet, die in Klemmschuhen stecken, die in den Blockstecker passen (Puuuh, was für ein Satz).

Gruß
Lando

Uuups,
alles klar. Ich war die Tage bei ATU, da hatten die in der Zubehörwand so universal Blockstecker in kleinen Legosteinartigen Portionen. In dem Kit waren auch lose die passenden Metallpins. Ich glaube der Besuch bei ATU könnte dich zum Ziel führen. Du mußt dann allerdings Löten.....

Grüße
Andreas

Hallo Mädels,

schlagt mich wenn ich hier Unsinn erzähle .......aber.....

Wenn ein CD Wechlser bereits verbaut ist, sind dort zwar noch einige PINS frei ....... PIN 1 + 3 + 5 .......das sind aber in diesem Stecker ledichlich Audio Ausgänge für z.B einen Kopfhörer oder externer Verstärker.

Bei der Bestückung mit CD Wechlser muß der Aux Eingang über die Videoschnittstelle erfolgen .... dann wir das Kabel wie von Andreas beschrieben benötigt.

Also nix am grünen Stecker vom Wechlser basteln ......sondern einen neuen zusätzlichen Stecker m. Kabel für Videoschnittstelle kaufen ...... dan klappts auch mit dem AUX IN.

Gruß
Claus

Also,
ich gehöre geschlagen. Habe Pin 1,3 und 8 als Audio In interpretiert.
Das vereinfacht die Sache natürlich.
Jetzt muss nur noch das Drive&Play laufen. Dann kanns losgehen.
Danke
Lando

Zurück
Oben