Aux in

oberth

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Hallo,

habe eine Aux in Schnittstelle an meinem 2010 RCD 310 MP3 im Handschuhfach
Nun die Frage was kann ich damit anfangen ? Benötige ich da extra Adapter Kabel etc. um z.B. Musiktitel vom MP3 Player abzuspielen und wenn ja welche Adapter und Kabel.
Kann ich noch weitere Funktionen damit nutzen oder gehen da nur Audio-Funktionen ?

Viele Grüße
Harry Obert
 
AW: Aux in

Hallo,

an die AUX-In Schnittstelle schließt du ein einfaches AUX Kabel an, was du in den Kopfhörereingang deines MP3-Players etc steckst. Gibts in jedem Elektrogeschäft...

Damit überträgst du allerdings nur das Audio-Signal vom Player an das Radio und die Lautsprecher, steuern musst du über den Player. ;)

Grüße
condetti01
 
AW: Aux in

Hallo,

ist es auch möglich, beim RCD 310 über die AUX-IN–Schnittstelle einen USB-Stick anzuschließen?
 
AW: Aux in

Hoi,

also ich hab im Netz USB auf Klinke Kabel gefunden ... also anschließen könnte man nen USB Stick. Aber ich glaube es funktioniert von dem her nicht, weil der USB Stick ja kein aktives Ausgangssignal wie ein MP3-Player hat, oder? Das Radio des Autos kann den Stick ja nicht auslesen ... schätz ich mal :D
gruß

DERTeeFünfer
 
AW: Aux in

Moin!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe jetzt das RCD310 mitbestellt und dazu "Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit USB-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen".

Damit müsste ich doch Musik vom USB-Stick abspielen können oder???:confused:
 
AW: Aux in

ist es auch möglich, beim RCD 310 über die AUX-IN–Schnittstelle einen USB-Stick anzuschließen?

Hallo Hendry,

brauchst Du passendes Adapterkabel, falls nicht dabei. Im neuen Golf war es schon drin.
Titel werden im Radio angezeigt. Die üblichen Funkionen wie Scan, Mix, Repeat usw. sind vorhanden.

Funktioniert bei uns mit SD-Karte im Mini-Kartenleser und USB-Stick 4 und 8 GB einwandfrei, größere habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aux in

Einen USB-Stick oder USB-Festplatte kann man nur anschliessen wenn man die "Media-In" Schnittstelle hat. Für die gibt es ein entsprechendes Kabel mit USB-Eingang (z.B. in der Bucht). Über die Aux-In Schnittstelle kann man nur ein analoges Tonsignal reingeben, aber keinen USB-Stick ansteuern. Die einzige Möglichkeit wäre, sich einen MP3-Player zu kaufen, in den man USB-Sticks reinstecken kann, und diesen MP3-Player dann an Aux-In anschliessen - allerdings hat man dann keine Steuerung übers Radio.
 
AW: Aux in

Einen USB-Stick oder USB-Festplatte kann man nur anschliessen wenn man die "Media-In" Schnittstelle hat

Sorry, stimmt, aber bei den vielen Kürzeln komme ich schon mal durcheinander.

Mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
AW: Aux in

Hallo nochmal,

jetzt habt ihr mich ganz irre gemacht.

Hendry´s letzter Beitrag bezog sich ja auf Media-In.

Unser RCD310 im Golf hat Media-In, da funktioniert es wie beschrieben, zusätzlich noch Aux-In, da paßt nur ein Klinkenstecker hinein, also analoges Kopfhörer-Signal aus mp3-Player und sonstigen Audio-Quellen.
 
AW: Aux in

Hallo!:)

Vielen Dank für eure Antworten!!!:danke:
 
Zurück
Oben