AUX IN Pegel

JoKe13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

habe mir (leider) bei meinem Car HiFi Laden um die Ecke ein Kabel bestellt mit dem ich meinen iPod nano an das RN S2 anschließen kann. Ich habe das dann auch dank den Forums hinbekommen. Der Händler hatte keine Ahnung.

Es handelt sich wohl nicht um ein AUX In Kabel sondern um ein TV Sound In Kabel. Ich musste nicht AUX In aktivieren sondern TV Sound.

Leider ist das Signal des iPods wohl zu schwach. Der Sound ist misserabel da die Lautstärke immer voll aufgedreht werden muss.

Kann man die Eingangsempfindlichkeit des RN S2 erhöhen oder benötigt man wie im Forum auch bereits erwähnt einen Verstärker? Oder gibt es einen anderen Trick?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Jörn
 
ich glaub man kann im iPod auch den Pegel höher drehen!
 
Hallo,
wenn du den iPod über die Kopfhörer-Buchse angeschlossen hast, dann googel mal nach "gopod".
Mit dem file kann man bei vielen iPods die Lautstärkebegrenzung aufheben.
Wenn das bei deinem Modell nicht verwendbar ist, oder die Anhebung dann immer noch nicht reicht, bzw. du über den Dock-Connector angeschlossen hast, dann geht kein Weg an dem Zwischenverstärker vorbei.
Bringt auch nichts statt an den A/V an den AUX zu gehen, das Ganze liegt nicht so sehr am Navi sondern am recht niedrigen Ausgangs-Pegel des iPods.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo,

das Problem mit dem zu niedrigen Ausgangspegel des iPod beim Anschluß an das Navi läßt sich nach meiner Erfahrung
nur durch einen separaten Line-Verstärker beheben, der das schwache iPod Ausgangssignal etwas 'aufpept'.

Auch ohne die Lautstärkebegrenzung des iPod war der Klang nicht so toll, und man hat viel Freude beim Umschalten
auf das Radio (vor allem, wenn man zuvor die Lautstärke nicht wieder heruntergedreht hat).

Ich habe mir den Adapter von Belkin geholt (kostet so um die €30,-), und bin mit dieser Lösung ganz zufrieden
(zumal der iPod nebenbei auch noch aufgeladen wird).

Grüße...

antares
 
Zurück
Oben