Aux-In Handschuhfach

konfuzius_sagt

Aktiv-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Moin, Moin,
ich habe mal eine Frage , habe meinen neuen dicken jetzt seit 1,5 Wochen.
Ich habe im Amaturenbrett einen Aux-In Klinken Anschluss für mein Radio.

Das Problem ist , das wenn ich dort mein Tablet anschliesse das total leise und elektronisch aus den Boxen schallert.
Gibt es dort schon einen bekannten Fix bzw weis jemand woran das liegen kann ?
(Habe ein elektronisches Fahrtenbuch installiert welches auch trackt und eine Sim Karte drin hat, das könnte das Problem sein , aber kann doch nicht sein das Musik hören per externem Gerät dann ausfällt).
 
Also ich habe mein Tablet regelmässig über diese AUX-Buchse im Betrieb zum Musik Hören oder auch zum Fenseh schauen.

Vielleicht ist die Grundlautstärke an deinem Tablet zu schwach eingestellt. Ich habe den "Volume-Regler" an meinem Tablet schon recht weit aufgedreht und regel dann die Lautstärke am Radio.

Vielleicht bekommt dein Klinkenstecker aber auch nicht richtig Kontakt in der Buchse (z.B. könnte durch den Kunststoff vom Griffstück der Klinkenstab nicht tief genug in die Buchse rein kommen) .

Wenn die oberen Punkte nicht zutreffen, würde ich es erst mal mal mit einem anderen Stecker versuchen..
 
Beim RCD310 lässt sich eine Grundlautstärke für den Aux-Eingang festlegen. Manual hilft dir weiter.
 
Geht über Setup - Aux da kannst du die Grund-Eingangslautstärke für AUX-IN regeln.
Steht standardmäßig auf leise.

Hatte auch das RCD 310 bis vor wenigen Wochen. Eigentlich ganz ok das Teil.

Nachdem aber einer meiner unzähligen Sprösslinge meinte, wenn die CD nicht freiwillig geschluckt wird, hilft evtl. Gewalt habe ich mir nach dem geschrotteten CD Laufwerk das RNS 315 gebraucht geholt. Super Teil mit Bluetooth. Nur als Tipp, wenn dich die Kabelage und das mögliche Grundrauschen und Knacksen über Klinke AUX-In irgendwann mal stören sollte.
War zumindest bei mir so. Und über den hochgeregelten AUX-IN Pegel hat sich das noch massiv verstärkt.

VG
Marcus
 
Zurück
Oben