AUX IN an RNS2 funktioniert nicht

Nightingale

Jung-Mitglied
Ort
Handenberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Standheizung
Frontscheibenheizung
Dämmglas
Hallo Forum!
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hab auch schon seit 2 Tagen nach der Lösung des Problems hier gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich wollte mein Galaxy Tab im California Biker meines Schwiegervaters über den Aux In im Handschuhfach anschließen.
Leider wird kein Ton ausgegeben. Hab auch schon andere Geräte probiert und auch das Klinkenkabel in einem anderen Fahrzeug probiert. Dort ging alles einwandfrei. Habs auch schon mit den Aux einstellungen versucht, auch ohne Erfolg.

Im Cali ist auch ein Bluetooth adapter installiert:
http://www.volkswagen-zubehoer-shop...uch-Adapter--fuer-Miltelefonvorbereitung.html
Und auch eine Bury System 9 Grundplatte auf der eine Handyhalterung eines Nokia 6300 sitzt. dachte zuerst das für das Handy die Aux buchse vom RNS2 verwendet wurde ds die Halterung einen 2,5 mm Klinkenstecker hat. Zur Handyhalterung geht allerdings nur ein 2 poliges Kabel.
Habe nun nur noch die vermutung das die FSE den Aux in des Radios abschaltet.
Weiss jemand wo die Leitung der Aux Buchse im Handschuhfach hingeht. Es könnte auch sein das bei der Installation der FSE die Aux Buchse ausgesteckt wurde

MFG
Nightingale

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
AW: AUX IN an RNS2 funktioniert nicht

Hallo Nightingale,

möglicherweise nutzt das Steuergerät der FSE den AUX-Eingang am RNS2, z.B für Musikübertragung vom Handy. So ist es bei mir auch verschaltet, da die Musikübertragung per BT nicht optimal war.
Das Steuergerät der FSE sitzt normalerweise unter dem Handschuhfach, dazu gibt es hier mehrere Threads im Bord.
Um das zu kontrollieren musst du das RNS2 herausnehmen und nachsehen, ob eventuell der Stecker des AUX-in-Kabels lose dahinter liegt und das Kabel der FSE den Steckplatz belegt, oder ggf. der Stecker auch nur heraus gezogen wurde. Der Stecker gehört in die 18-fach Steckverbindung links oben (von hinten auf das Naiv gesehen), also oberhalb der beiden Antennenkabel.

Viele Grüße
Peter
 
So, hab jetzt gemessen. Das Kabel vom Aux In geht aufs RNS2 in die blaue Buchse. Keine Ahnung an was noch liegen kann

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
AW: AUX IN an RNS2 funktioniert nicht

Hallo,

wenn alles richtig verkabelt ist, sollte es auch funktionieren. Hast du denn die AUX-Einstellungen richtig vorgenommen?

Du musst zweimal auf AUX drücken, dann erscheint ein Menü zum Auswählen der Eingangsquelle. Dort wählst du "AV" (erster Punkt) als Eingang aus. Unter dem Punkt "Einstellungen" wählst du dann noch "Audio" aus. So sollte es funktionieren.
Hier hatte ich dazu auch einmal Bilder eingestellt.

VG Peter
 
Oh Mann bin ich bescheuert. Das hab ich sogar schon wo gelesen. Jetzt funktionerts. Vielen Dank

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
AW: AUX IN an RNS2 funktioniert nicht

... gerne doch :)
 
AW: AUX IN an RNS2

Hab in dieser Hinsicht auch noch eine Frage dazu.

Und zwar hab ich im HSF einen AUX In Buchse, mich würde jetzt interessieren ob es die Möglichkeit gibt einen Anschluss dort anzuschliessen

Würde gerne ein INterface oder sowas ähliches anschliessen um MP3 von USB, bzw.Speicherkarte abzuspielen.
Möchte nicht jetzt extra ein Iphone,ipod oder sowas kaufen müssen.
Hab leider auch kein CD-Wechsler an Board.


grüsssle und danke :danke:
 
AW: AUX IN an RNS2 funktioniert nicht

Hallo,

dann nimm doch z.B. so etwas hier. Gibt da aber auch noch andere Anbieter.

VG Peter
 
AW: AUX IN an RNS2 funktioniert nicht

DAnkeschön Stamper

Das heisst ich habe die Möglichkeit ohne viel Aufwand es zu lösen.
Danach habe ich gesucht, und nun dank deiner Antwort auch findig geworden.

Kaufe aber in der Regel nicht in der Bucht ein.
Aber ich habe meine Adressen wo ich mir dann sowas besorge.

Vielen Dank nochmals

Grüssle
:danke::danke:
 
Zurück
Oben