Aux-Anschluss pfeift

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,

Ich wollte bei meinem Caravelle meinen RCD310 Radio easy "pimpen", indem ich einfach meinen MP3-Player angeschlossen hab. Mit Zündung an alles getestet und für gut befunden. Jetzt hab ich festgestellt, dass beim laufendem Motor ein pfeifendes Geräusch da ist, und komischerweise beim Gasgeben lauter wird. Ich war beim ortsansässigen Hifi-Anbieter, der das Problem am Radio sieht. Er meint das evtl. irgendeine Abschirmung, schlecht gelötete Platine oder kaputtes Kabel der Grund sein kann. Am liebsten würde er mir ein neues Radio andrehen, da die Suche langwierig werden kann:mad:. Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden mit einer Idee oder Lösung. Die Forumssuche hat zwar ein ähnliches Problem ergeben, aber hier wurde keine Lösung gefunden.
 
Das Pfeifen ist ein masse Problem.

Zwei Dinge die du versuchen könntest:
Ich vermute du hast den Kopfhörerausgang deines MP3-Players an die Aux-Buchse angeschlossen. Wenn du die lautstarke das MP3 Spieler etwa auf der Hälfte stellst musst dein Auto Radio nicht mehr so viel verstanden und das Pfeifen auf jeden Fall leise.

Du kannst versuchen den MP3 Spieler gleichzeitig im Auto zu laden, solltest du ihn jetzt schon gleichzeitig Laden dann versuche es mal ohne Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich hab jetzt mal die Frontblende runter gmacht und das Radio rausgeholt. Hier ein bissl Kabel bewegt, da ein bissl gewackelt. Das AUX-Kabel hab ich auch mal ein bissl anders verlegt(soweit es ging) und siehe da, das Pfeifen ist weg:D. Ich kann jetzt nicht sagen was geholfen hat, aber ist mir im dem Sinn auch egal:).
Leider hab ich jetzt ein anderes Problem ;(!
Die Stecker an der Frontblende (Warnleuchten für Rückfahrsensoren, Seitenairbag, usw.,,,) hab ich abgesteckt, um besser an die Kabel zu kommen. Jetzt bringt es mir den Fehler " Fehler Airbag"! Kann es sein das ich da irgendwas rebooten muss?

Grüße
Tom
 
Nix reeboten, das Airbagsteuergerät ist "beleidigt" weil das Kabel ab und die Zündung an war.
Löschen vom Fehlerspeicher sollte reichen.
Gruss
 
Zurück
Oben