Autoreisezug mit Heckbox ??

jaco

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
WV2ZZZ7HZ6H13XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Cali-Fahrerinnen u. -fahrer,

wir möchten nächstes Jahr für unseren Frankreichurlaub auf der Hinreise den Autozug von Hamburg nach Lörrach nutzen.
Die Threads um Thema "Autozug" diskutieren lediglich die Höhe des Calis...

Da wir mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder und einem Labrador jeden Kubikzentimeter Raum im Cali benötigen, schnallen wir für solch längere Touren immer eine Fiamma-Ultra-Box 500 auf unseren Fiamma-Heckträger.

Erlaubt sind laut Auskunft der Bahm 5300 mm.
Der Cali ist angegeben mit 4989 mm, der Fahrradträger 250 mm und die Box mit 530mm. Macht zusammen stolze 5769 mm.....
Ich habe inzwischen zwar eine Ausnahmegenehmigung mit Angabe der Maße beantragt, aber ehrlich gesagt, nicht allzugroße Hoffnungen auf einen positiven Ausgang.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand mit Box mit den Autozügen der DB gefahren ist.

Viele Grüße aus dem kalten Norden
Thorsten
 
Oben