Autoradio mit Bluetooth zum freisprechen & Mp3 - USB

herculare

Aktiv-Mitglied
Website
www.t5-board.de
Mein Auto
T5 Multivan
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Startline ausgebaut mit Flexebu Schienensystem für Lattenrost & Matratze, Oberschränke, sowie Küchenblock & Hocker und Auszugslade am Heck
Ich überlege mir eine Autoradio einzubauen, welches Bluetooth hat & ein Mikrofon zum Freisprechen und einen USB eingang für MP3 oder zumindest einen SD-Slot.

Da gibt es nach meiner Recherche 3 Markengeräte am Markt:

1. Blaupunkt Hamburg MP57
Blaupunkt - Autoradios - MP3-Tuner - Hamburg MP57

2. JVC KD-BT1
JVC Deutschland » Produkte › Car Audio › CD-Receiver › KD-BT1E

3. LG LAC-M9600R
LAC-M9600R : LG Germany

Irgendwelche Erfahrungen?

Das JVC klingt recht gut: hat Audio-Streaming und -Steuerung etc....und der Preis auch...schon gesehen um 249,-....

Dann könnte es auch funktionieren, dass die Navistimme (=handy/pda) über die Autolautsprecher läuft UND man gleichzeitig MP3 (übers handy/pda) abspielt?

Besten Dank für Eure Meinung...

lG Klaus

AW: Autoradio mit Bluetooth zum freisprechen & Mp3 - USB

Tach!

Also ich hab das MP57. Bin alles in allem recht zufrieden damit. Ein Eingang für einen audio-Ausgang des Navis ist vorhanden. Nach meinem Verständnis werden die Fahrtanweisungen 'über' die Musik/Radio/CD/mp3 gelegt. Hab das allerdings noch nicht verwendet.
Zur Freisprecheinrichtung kann ich nur sagen: funktioniert einwandfrei. Das Mikro ist an der Mittelkonsole im Dach angebracht. Bis zu 5 Bluetooth-Handys können angemeldet werden.

Nachteil finde ich das abnehmbare Bediensteil anstatt der Code-Karte.
Ein weiteres Manko ist das Display, welches vom Beifahrersitz deutlich besser abgelesen werden kann, als vom Fahrersitz (Trotz Einstellmaßnahmen)

Ausserdem 'vergisst' mein Radio immer die Uhrzeit, allerdings nur beim stehen über Nacht, nicht während eines kurzen Zwischenstops. Liegt vllt. an einer zu schwachen Starterbatterie??:confused:

Davon abgesehen: Würde mir das Radio aber jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße, Tim

Tach!

Also ich hab das MP57. Bin alles in allem recht zufrieden damit. Ein Eingang für einen audio-Ausgang des Navis ist vorhanden. Nach meinem Verständnis werden die Fahrtanweisungen 'über' die Musik/Radio/CD/mp3 gelegt. Hab das allerdings noch nicht verwendet.

interessanter punkt....ob das wirklich so ist?.....ich kann das nicht ganz glauben, denn man wird wohl "AUX" im Menü auswählen müssen, genauso wie "CD", FM" oder USB".....wenn Aux drüber laufen würde, wäre das fein - ich denke es ist aber nur "entweder - oder".

Ob das das JVC kann, weiss ich auch nicht...der Vorteil bei diesem erscheint mir die Fernbedienung (vom bett aus bedienen ;-) bzw das bluetooth-audio-streaming und auch die nummer oder sms werden angezeigt.......

Na vielleicht probierst es mal bzw kennt vielleicht auch wer die anderen radios....

Klaus

Hallo,

ich hab mir die selben Überlegungen gemacht und auch das Blaupunkt ins Auge gefasst.

Hatte eigentlich vor, eine umfangreiche MP3-Sammlung auf einen großen USB-Stick zu packen, der dann einfach immer im Auto angeschlossen bleibt und mir so das CD-Wechseln erspare.

Nachdem ich das Blaupunkt dann aber mal im Laden live angesehen hab und da auch mal eine Test-CD mit mehreren MP3-Ordnern eingelegt hab, bin ich wieder davon abgekommen. Hat auch einen etwas "klapprigen" Eindruck gemacht und vor allem die Navigation auf der MP3-CD hat mich nicht so überzeugt.

Auch die Geräte anderer Hersteller haben mich nicht so überzeugt, meist wegen der MP3-Navigation. Oftmals wurden bei der Navigation nur die ersten Stellen der Ordnernamen/Titel angezeigt oder gleich nur "Folder 1", "Track 1" usw.

Ich bin jetzt beim Becker GrandPrix hängengeblieben, welches ich mir demnächst holen werde. Macht im Vergleich zum Blaupunkt einen wertigeren Eindruck und ist auch nicht so "verspielt". Hat außerdem ein sehr gut ablesbares Display. Die Auswahl der Titel und Ordner bei MP3 ist sehr gut und auch die Bedienung der Freisprecheinrichtung macht einen sehr guten Eindruck.

Kleiner Nachteil: Kein USB-Anschluss, aber auf eine CD passen ja auch eine Menge Titel und sooo oft wechseln muss man dann auch nicht.

Mein Tipp: Brenn dir mal eine CD mit ein paar Ordnern und Titeln drauf, ruhig auch mit verschachtelten Ordnern und/oder Umlauten in den Namen und probier die Geräte im Laden einfach mal aus. Mich hat es sehr verwundert, wie viele - auch hochpreisige - Geräte eine schlechte Bedienung haben.

Gruß

Martin

Ach so: Ich hab mir auf der Suche nach dem passenden Radio die Radios in drei verschiedenen Elektronikmärkten angesehen, komischerweise war da bei allen beim Blaupunkt der Kappmechanismus des Bedienteils defekt, bei den Becker nicht bei einem einzigen. Soll jetzt nichts über die Qualität von Blaupunkt sagen und war vielleicht nur Zufall, aber ich hab da so meine Schlüsse draus gezogen.

joh...das blaupunkt-teil ist klapprig, hab ich im internet auch schon gelesen...titel werden auch nicht angezeigt.....

mein favorit bleibt ab das JVC....irgendwer schon probiert....

Klaus

PS: wichtig ist mir aber auch die integrierte Freisprecheinrichtung, ich weiss nicht ob das BECKER das kann?

Hallo,

das Becker hat auch eine integrierte Freisprecheinrichtung (Bluetooth), die ich zwar noch nicht live getestet hab, aber schon viel gutes darüber gehört hab.

Auf BECKER - Deutschland gibts auch die Bedienungsanleitung und die genauen technischen Daten zum Download.

Was mich allerdings etwas wundert: Dort ist nur noch die Beschreibung für das 7990 enthalten. Es gibt (gab?) auch ein 7995, baugleich zum 7990 aber Display in VW-Blau.

Gruß

Martin

Das Becker Grand Prix 7995 gibt es schon noch. Geh mal in den Downloadbereich der Bedienungsanleitungen, dort ist die Nr. 7995 auch noch aufgeführt. Die letzte Ziffer steht nur für die Displayfarbe. Gebe zu, hat mich zunächst auch verwirrt :)

Hallo,

ich hab das Becker Grand Prix 7995 seit 3 Wochen. Funzt super (sofern man funktionierende Antenne bzw überhaupt Antenne hat). Auch die Freisprechqualität finde ich persönlcih gut. Bedienung einfach, keine schnörkel im Display (nervendes rumgezappel von CD´s oder irgendwelchen Planetengedöns). Es wird sogar der Klingelton des Tel übertragen! Blaue Displayfarbe passt super zu den blauen Anzeogen des T5. Drehknöpfe sind rot unterlegt. Solide Verarbeitung - Becker eben!

Und zudem auch noch made in Germany (Raum KA). Was will man mehr?

Das gleiche mit Navi heisst Traffic Pro.
Ich kann es nur empfehlen.:)

ist beim Becker ein externes Mikro dabei? Kabel lang genug?

Klaus

antwort schon selber gefunden ;-)

will aber ein radio wo ich nicht cd-brennen muss, sondern ich will mp3 via usb!

'werde das JVC Deutschland Produkte Car Audio CD-Receiver KD-BT1E probieren, wird schon passen !?

Klaus

Hallo schau mal nächste Woche bei Lidl rein. Ob´s was taugt:cool:? jedenfalls kann es USB. Übrigens, SD-Kartenfach ist vielleicht dann doch besser. Gruß jakob08

SD slot wäre auch was :D

Lidl Online

hmm...ob das was taugt.....ausserdem dz. nur in lidl deutschland und ich bin aus Österreich ;-)

Klaus

SD slot wäre auch was :D

Moin,
man murmelt, daß es Ende November endlich lieferbar sein soll:
Clarion Germany / Austria | FB278RBT

für nur 50 EUR mehr DIE eierlegende Wollmichsau...
Wer braucht heute noch 'n CD-Laufwerk? :D

4GB Stick(s) 'rein & ab geht die Post...(die kosten ja auch nicht mehr so viel)

nur mal so angemerkt...

hallo herculare, ob es was taugt weiß ich leider nicht. ich hab mir bei Lidl mal einen DVD-Player mit USB 2.0 geholt, um nicht jedes AVI auf Scheibe zu brennen. Geht bis heute. Letztlich ist es aber auch der Preis. Freilich ist Becker ein Name aber es sind auch für den Kompromis ohne USB 350 € un dfür wie lang? Gruß jakob08

Moin,
man murmelt, daß es Ende November endlich lieferbar sein soll:
Clarion Germany / Austria | FB278RBT

für nur 50 EUR mehr DIE eierlegende Wollmichsau...
Wer braucht heute noch 'n CD-Laufwerk? :D

4GB Stick(s) 'rein & ab geht die Post...(die kosten ja auch nicht mehr so viel)

nur mal so angemerkt...

genau, im netz schon ab ende november zu beziehen und genau das was ich meine. Dankepille. gruß jakob08

@FB278RBT: na ich weiss nicht...zuerst dachte ich, es schaut geil aus, aber weiss????

auf CD könnte ich aber auch verzichten.....sicher eine überlegung wert, aber das JVC Deutschland Produkte Car Audio CD-Receiver KD-BT1E bleibt immer noch mein Favorit...schade, dass das keiner kennt....

Klaus

@FB278RBT: na ich weiss nicht...zuerst dachte ich, es schaut geil aus, aber weiss????

ich hatte eher den Eindruck, es sei hellsilber.......
aber man muß es wohl mal in der Hand gehabt haben.

Persönlich sind mir bedienungsreglerunsymmetrische Geräte ein Greuel... (digger Knopf links und ein kleiner rechts usw...)

Hallo,

ich hab das Becker Grand Prix 7995 seit 3 Wochen. Funzt super (sofern man funktionierende Antenne bzw überhaupt Antenne hat). Auch die Freisprechqualität finde ich persönlcih gut. Bedienung einfach, keine schnörkel im Display (nervendes rumgezappel von CD´s oder irgendwelchen Planetengedöns). Es wird sogar der Klingelton des Tel übertragen! Blaue Displayfarbe passt super zu den blauen Anzeogen des T5. Drehknöpfe sind rot unterlegt. Solide Verarbeitung - Becker eben!

Und zudem auch noch made in Germany (Raum KA). Was will man mehr?

Das gleiche mit Navi heisst Traffic Pro.
Ich kann es nur empfehlen.:)

Ein Freund von mir hat so ein Becker Teil! Die FSE funktioniert nicht mit PDA Handys mit WindowsMobile 6.0! Mit 5.0 gehts noch (getestet mit HTC Trinity und Kaiser)

Klaus

hallo klaus, nennt sich "Metal-Shark-Design" also wohl nicht weiß sondern silbermettalic. Aber dennoch hast Du recht, dass das nicht so recht zu schwarz paßt. Aber sonst wäre es meine erste Wahl. Und mal sehen ob man wegen der Farbe nicht nachhelfen können. Gruß jakob08

hallo klaus, nennt sich "Metal-Shark-Design" also wohl nicht weiß sondern silbermettalic. Aber dennoch hast Du recht, dass das nicht so recht zu schwarz paßt. Aber sonst wäre es meine erste Wahl. Und mal sehen ob man wegen der Farbe nicht nachhelfen können. Gruß jakob08

im hifi forum hat einer geschrieben, dass er sich den rahmen umlackiert hat :rolleyes:

Klaus, der das JVC probieren wird obwohl keiner etwas darüber berichten kann :(

Zurück
Oben