Autoradio Kenwood KDC-BT8044U Einkauf/Erfahrung`s Bericht Testsieger Auto/Hifi

CHoIcE

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.11.2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Tiefer, neue Kombi-Instumente, als nächstes Felgen
Guten Morgen,

Für jene, die sich kein 2 Din Gerät einbauen wollen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Wir haben uns also entschieden kein 2Din Gerät zu kaufen. Viel mehr hat mir meine Lebensgefährtin die Entscheidung abgenommen. Navi ist bereits vorhanden. Einbruchgefahr wird gesteigert und der Spaß kostet richtig Kohle...
Die Appellierung an meinen (Studenten)Verstand wirkt!
Welches Teil darf es denn werden? Unser altes JVC KD-801 hat uns nun 7 Jahre treue dienste geleistet. Wir sind von einem Pixeligen Display verwöhnt worden. Radioempfang war grottig, vor allem im T5. Cd`s konnte das damalige Schnäppchen sogar schon mit Mp3 Funktion....

Das "alles" sollte das neue Teil natürlich auch können. Also ab zur Recherche. Web Sites durchklicken Peise vergleichen... Upps Mp3 per Stick? Es ist super wenn man keine Ahnung hat, man findet immer wieder etwas neues, was bestimmt nicht schlecht/nützlich wäre.
Damit sind wir dann schon mal bei Kenwood gelandet. Teil rausgesucht und ab zu Media Markt u. Saturn.
Ich bin ein haptischer Mensch, der auch etwas für`s Auge sucht. Kenwood=Klavierlack und nur 7 Knöpfe, Super! Aber was ist das? Bluetooth? Nie wieder das Handy an Ohr wärend der Fahrt?
Das nehmen wir! Der Preis? 250€? Ne mein freundlicher Verkaufsberater. Über das Iphone 3Gs bei günstiger.de den aktuellen Onlinepreis rausgesucht und einfach mal in die Runde gehauen.
5 min. später tauch man mit der Preisvorstellung von 212€ auf (wenn ich sollte das jetzt öfter machen ;-) ).
Apropo Iphone 3Gs. Läuft das auch vernünftig mit dem Radio/Cd/Mp3/Bt Ding?
Gute Frage, keine Antwort. Probieren wir es einfach aus....

Nach dem bezahlen direkt zum Diggen und los geht`s:

Iso Stecker war schon dran, also kein Ding das Teil anzuschließen. Nur der Radiostecker erfordert etwas Korrektur. Es lief und passte in den Schacht! Also alles mal Testen:

Der Sound wurde direkt besser. Ich hab keine Ahnung, was die ganzen Abkürzungen auf der Verpackung bedeuten. Aber es bringt was! Alleine um wieder vernünftig Radio zu hören, war mir der Spaß wert. Cd eingelegt und siehe da. Auch das läuft. Die Mp3 Ordern klick man zwar einfacher mit der Fernbedienung durch (jepp, die ist auch dabei, man möchte den Hochglanzlack ja nicht mit fettigen Fingern beschmutzen), aber man gewöhnt sich daran. Da war doch was mit einem USB Anschluß? Stick rausgeholt, angeschlossen, und es lief. Auf soetwas stehe ich. Anschließen, Fertig.
Kommen wir nun zum Bt Punkt:
Keine 10min später funktioniert das Telefonieren über das neue Kenwood. Telefonbucheinträge/Verpasste-Angenommeneanrufe, ich glaube alles lässt sich auf dem Display ablesen und anwählen. Es funktioniert wunderbar. Die Sprachqualität überzeugt mich und den Angerufenen. Abmelden und wieder Anmelden des 3Gs funzt auch... .

Bisher bin ich wirklich begeistert. Kann das Produkt von Kenwood nur empfehlen. Ob`s mir das Geld wert war/ist? Ich denke ja. Kein Ticket für`s Telefonieren am Steuer. Super Sound aus den Standartboxen. Mehr kann man meiner Meinung nach daraus nicht holen.


Vielen Dank für`s lesen!

Ciao
Sebastian


PS:Heute morgen hab ich mir mal die Gebrauchsanweisung zur Brust genommen. Das Teil kann noch viel mehr. Falls es jemanden interessieren sollte...
 
AW: Autoradio Kenwood KDC-BT8044U Einkauf/Erfahrung`s Bericht Testsieger Auto/Hifi

Gefällt mir sehr gut, das Ding! 2 große Knöpfe - wie früher. :)
Wie ruft man denn da gespreicherte Sender ab, geht das ganz easy?
Und hat das auch so eine automatische Lautstärkenanpassung wenn man schneller fährt ?

Ich bin eigentlich ein Autoradiobanause. Außer lauter drehen und mal Sender wechseln mach ich ned viel damit. Und Geräte mit 37 winzigen Tasten machen mich porös. Die integrierte Freisprecheinrichtung uns das colle Design gefallen mir aber. Vielleicht schmiess ich ja den Werksstandardapparat (RCD210) raus, weil der scheint nicht mal hintere Lautsprecherausgänge zu haben.

lg
Manfred
 
AW: Autoradio Kenwood KDC-BT8044U Einkauf/Erfahrung`s Bericht Testsieger Auto/Hifi

Moin,

ich habe mir die Radiosender auf den "Favoriten" Speicher gelegt. Das ist dann der rechte Drehknopf. Einfach den Knopf drehen und die Sender (oder ipod lieblingsliste, oder..., oder...) wechseln. Kein Suchen oder der gleichen.

Ich habe gerade gesehen, das man von Telefonen, die Musik auch per Bt abspielen kann. Ist wohl auch praktisch. Irgendwie...

Ciao
Sebastian
 
Zurück
Oben