Automatisches / elektronisches Trennrelais

iflow

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheintal - auf dem Berg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Eigenausbau... umgesetzt!
FIN
WV2ZZZ7HZ5H011xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo zusammen,

bin gerade heftig am Ausbauen meines T5 Trapo, Bericht folgt (sobald es was nennenswertes zu zeigen gibt ;)).
Zurzeit bin ich am Einplanen der zweiten Batterie und hier konkret mit der Auswahl des Trennrelais beschäftigt. In allen Threads, die ich bisher im Board gelesen habe, werden einfache Trennrelais eingesetzt. Ich würde aber gerne ein elektronisches Trennrelais verbauen wie hier beschrieben. Leider habe ich hier nichts darüber gefunden.

Vorteile sind in meinen Augen der Wegfall der Steuerleitung, das "idiotensichere" Laden der Batterien und die Möglichkeit, sich selbst über das Relais Starthilfe geben zu können.

Hat jemand Erfahrungen mit einem elektronischen Relais gesammelt? Gibt es (ausser dem höheren Kaufpreis) echte Nachteile des automatischen Relais oder irgend etwas, das ich im Zusammenhang mit dem T5 übersehen hätte?

Viele Grüsse,

Wolfi
 
AW: Automatisches / elektronisches Trennrelais

Hi

Ich hab vor kurzem so ein BSR Relais verbaut.
MCE Shop - MCE BSR Batterie-Trennrelais

Nicht in meinem T5 sondern im Landy eines Freundes.
Was soll ich sagen - es funktioniert einfach :)
Also von mir eine klare Empfehlung.

40E ist auch nichtmal so teuer.

In meinem T5 habe ich es ganz "klassisch" mit einem Nagares Trennrelais
gesteuert vom Bord Stg geloest. Einfach weil es irgendwiw so der "Standard" ist.

Gruss max
 
Zurück
Oben