Automatischer Lichtschalter und Kennzeichen LED Probleme

mf-olle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
jupp
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Vollled Frontscheinwerfer , LED Rückscheinwerfer , LED Seitenblinker , DYNAVIN 9 , H&R Tieferlegungsfedern , 19" Alus Oxygen .
Hallöchen ,
habe einen 2013 T5 Transporter , habe jetzt folgendes Problem , nachdem ich Frontscheinwerfer , Rückleuchten , Kennzeichenbeleuchtung , Seitenblinker , Bremslichter auf LED umgerüstet habe. ++ Noch einen automatischen Lichtschalter mit externem Lichtsensor verbaut. Nun zum Problem : Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und es dunkel wird gehen alle Lichter an wie es sein sollte , nur die Kennzeichenleuchte blinkt 2-3 x , dann ist die dunkel. Drehe ich den Lichtschalter auf die manuelle Lichtfunktion , geht auch die Kennzeichenleuchte.
Im Moment kann ich den Schalter also nur manuell verwenden , damit auch die Kennzeichen LEDs gehen .Hat schon jemand mal dieses Problem gehabt ?
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung, Gruß Oliver

Kennzeichenleuchten auf Led codiert?

Ja hatte ich auch schon probiert , leider kein Erfolg

Hallöchen ,
habe einen 2013 T5 Transporter , habe jetzt folgendes Problem , nachdem ich Frontscheinwerfer , Rückleuchten , Kennzeichenbeleuchtung , Seitenblinker , Bremslichter auf LED umgerüstet habe. ++ Noch einen automatischen Lichtschalter mit externem Lichtsensor verbaut. Nun zum Problem : Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und es dunkel wird gehen alle Lichter an wie es sein sollte , nur die Kennzeichenleuchte blinkt 2-3 x , dann ist die dunkel. Drehe ich den Lichtschalter auf die manuelle Lichtfunktion , geht auch die Kennzeichenleuchte.
Im Moment kann ich den Schalter also nur manuell verwenden , damit auch die Kennzeichen LEDs gehen .Hat schon jemand mal dieses Problem gehabt ?
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung, Gruß Oliver
Hi,
hätte noch einen Schalter hier, falls du es testen willst? Der hat auch den externen Sensor, war beim T5.2 von 2011 im Einsatz und wurde nur getauscht, da ich den mit internem Sensor wollte!
Kannst dich gerne melden falls Interesse besteht.

PS: habe auch die LED-Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet..usw!

Da die Kennzeichenbeleuchtung direkt vom Bcm kommt, 🔋 schon mal abgeklemmt, zum resetten?

Nee noch nicht , werde ich nachher mal versuchen , besten Dank.
Habe gestern Abend den originalen Schalter kurz mal eingebaut , bei dem geht es zu 100 %. Also muss es am Schalter liegen.

Hi,
hätte noch einen Schalter hier, falls du es testen willst? Der hat auch den externen Sensor, war beim T5.2 von 2011 im Einsatz und wurde nur getauscht, da ich den mit internem Sensor wollte!

Vielen Dank für das Angebot , werde mich bei dir melden , wenn ich nicht weiter komme.

Das Kennzeichen licht ist ja Klemme 58 und da ist auch noch: Begrenzungs-, Instrumenten-, Schlussleuchten mit dran. Sonst funktioniert alles?

Und Am Stecker vom Ls muste nicht umgepinnt werden?

Hi,

Guten Morgen,

welcher Schalter hast du eingebaut? Hast du eventuell einen Link dazu?

Bei mir hat der original Schalter 17 Pins und bei
Stecker sind 10 Pins belegt.

Vielen Dank

Anhänge

• IMG_5596.webp
    IMG_5596.webp
    77 KB · Aufrufe: 3
Guten Morgen, schau mal gleich nach! Melde mich

Hi, hatte es b ei Aliexpress gekauft, leider ist der Link nicht mehr vorhanden und es wurde schon aus dem Wareneinkauf gelöscht, schade! was etwas um die 23€ soviel ich noch weis!

Es sind einige Modelle dort im Angebot aber mich irritiert es weil die meistens über 14 bzw 10 Pins sprechen. Wobei die 10 Pin Varianten den kleineren Stecker haben.

Zurück
Oben