Automatischer Bremseingriff der Rangierbremsfunktion funktioniert nicht

The problem have been fixed by the dealer. They received instructions from engineering to recode the ABS unit and it is working properly now.
Bei mir wurde es auch codiert und funktioniert jetzt.
 
Hallo,

wie seid ihr dafür vorgegangen? wusste der Händler bescheid?

Danke und LG!

Martin
 
Nein, ich habe eine Mail an VWN nach Hannover geschickt. So ca. 3-4 Monate (kein Witz) später bekam ich eine Rückmeldung und meine Werkstatt bekam die Anleitung für die Codierung.
 
Unglaublich… aber danke für die Info! Ich habe den Parkassistenten nicht, alsoErwartungskonform, dass es bei mir nicht funktioniert. Kann man das trotzdem codieren oder verbaut(e) VW dafür eigenns ein Steuergerät? Hab mir nämlich letztens beim Rückwärts fahren etwas die Stoßstange an nem Stein zerknittert… 🙈

LG!!

martin
 
Ich habe den Parkassistenten nicht
Ich auch nicht, nur die normalen Piepser. Aber in den Einstellungen konnte ich den "Rangierbremsassistenten" ein oder ausschalten. Daher bin ich darauf gekommen.
 
Zurück
Oben