Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo boardrider69

Moooomet mal:
Was heißt ??
Heißt das, das ich das auch evtl. ohne VCDS machen kann?

...das kann es bedeuten, ja.
Ich konnte in dem Vorführer den ich letztes Jahr im August hatte, die Türverriegelung vi KI einstellen.
Der hatte eine EZ von 07/2011, sollte also ein MJ 2012 gewesen sein.
Deiner ist ja aus 2010, ergo MJ 2010/2011 je nach Monat. Es kann sein, das diese Funktion nur beim MJ 2011/2012 "kurz" gegeben war...
Dazu müssten sich mal User mit entsprechenden MJs dazu melden. Am besten mit MV Edt. 25, da es so ein VFW war.

Ging im Stand im Menüpunkt Einstellungen, wenn ich mich recht erinnere.

VG
Andreas
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Grad' nachgeschaut: geht nicht.
Also VCDS.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Meines Wissens konnte man das beim T5 nlch nie via KI einstellen, das hätte Claus (@Dentmen) sicher hier schon bekannt gegeben. ;)

Ich weiß nicht, was Andreas da für ein Auto hatte.... :D
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo Wolf

Meines Wissens konnte man das beim T5 nlch nie via KI einstellen, das hätte Claus (@Dentmen) sicher hier schon bekannt gegeben. ;)

Ich weiß nicht, was Andreas da für ein Auto hatte.... :D

...ich hatte einen MV Edt. 25, EZ 07/2011, 132KW, 4Motion, DSG, usw... :D
Ich bin mir da sehr sicher das ich es via KI einstellen konnte, weil ich es auch eingestellt habe, da ich es in meinen letzten beiden Autos auch immer hatte.

Als ich meinen neuen dann angeholt hatte und die Funktion nicht mehr gefunden habe, fragte ich meinen Freundlichen.
"Doch, das geht."
Er gesucht, nix gefunden....Ratlos.

Wieder ein Punkt in der Liste: "Die Top Entfeinerungen von VW" ;)

VG
Andreas
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Wie verhält sich die automatische Verrieglung denn in Verbindung mit den elektrischen Schiebetüren? Muss ich dann immer erst den Schlüssel abziehen bevor ich die Schiebetür über den Schalter auf der Mittelkonsole öffnen möchte?

Gruß Sascha
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Servus.

Meines Wissens konnte man das beim T5 nlch nie via KI einstellen, das hätte Claus (@Dentmen) sicher hier schon bekannt gegeben. ;)

Die Einstellung war (und ist) beim T5 via MFA nicht möglich und ist es nicht gewesen.
Das Komfort Steuergerät gibt diese Funktion gar nicht her, und das ist ja bekanntlich im BCM "verbuddelt".
Es mag evtl. 2009er T5 GP gegeben haben die das konnten, Da VW ja bei einem Modellwechsel immer erst den alten Schrömmel noch irgendwie verbaut.


Wie verhält sich die automatische Verrieglung denn in Verbindung mit den elektrischen Schiebetüren? Muss ich dann immer erst den Schlüssel abziehen bevor ich die Schiebetür über den Schalter auf der Mittelkonsole öffnen möchte?
Nein... Natürlich nicht.
Du musst erst auf den Entriegelungsschalter der Fahrertüre drücken und dann die Tür ganz normal mit dem Taster öffnen.


Und noch mal: Sobald das Fahrzeug eine Gefahrensituation erkennt (Extreme G-Kräfte in irgendeine Richtung, ein zündender Airbag, oder komplett unplausible ESP Daten) werden alle Türen entriegelt.

Stefan
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo,

diese Funktion hat heute der :D für ein paar Euronen programmiert. Und noch die coming home funktion auf Nebelscheinwerfer umgestellt.
Dabei hat er gleichzeitig ein Update gemacht.
Komischerweise verbraucht er plötzlich weniger. Kann aber auch mit dem Tausch der Druckwandler zu tun haben.

Er sagte allerdings, dass VWN ihn darauf hingewiesen hat, dass der Verschleiß der Türschließer höher ist. Anyway.

Gruß aus Hamburg
Kai
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Moin Kai,

wie sieht es denn dann bei einem Auslieferungsfahrer aus, der sein Fahrzeug alle paar Minuten auf- oder zuschließen muss? Das sollte doch so eine Technik ab können.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo Wolf,

ich denke schon, dass die Schließer das abkönnen sollten. Ist ja in anderen Ländern Standard und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die bei den Schließern 2 unterschiedliche Modelle einsetzen.
Beim Klimakompressor schon eher, da ein größerer ja auch mehr kostet.

Bei meinem "Normalo"-Gebrauch sehe ich da kein Problem. Manuell könnte ich ihn ja auch immer schließen, wenn ich losfahre.
Abgesehen davon fahren wir ja "Nutzfahrzeuge" im Hobbybetrieb. Wenn die das nicht abkönnen, ..............

Gruß
Kai
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo,

diese Funktion hat heute der :D für ein paar Euronen programmiert. Und noch die coming home funktion auf Nebelscheinwerfer umgestellt.
Dabei hat er gleichzeitig ein Update gemacht.
Komischerweise verbraucht er plötzlich weniger. Kann aber auch mit dem Tausch der Druckwandler zu tun haben.

Er sagte allerdings, dass VWN ihn darauf hingewiesen hat, dass der Verschleiß der Türschließer höher ist. Anyway.

Gruß aus Hamburg
Kai

Moinsen,

die "Coming Home"-Funktion geht aber nur zu programmieren, wenn ein solches Paket verbaut wurde, oder?
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Ich dachte es ließe sich einfach schalten, dass die Nebelscheinwerfer beim Aufschließvorgang angehen und das es lediglich von Kai so bezeichnet wurde.
Daher wollte ich es wissen.
Wieso, weshalb warum? Wer nicht fragt ..... :p
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

die "Coming Home"-Funktion geht aber nur zu programmieren, wenn ein solches Paket verbaut wurde, oder?
Wenn du ein BCM mit entsprechender Fähigkeit hast (CH/LH muß nicht zwingend mitbestellt worden sein), kann CH/LH freigeschaltet werden, wenn der Regen-Licht-Sensor und der "Auto"-Lichtschalter eingebaut sind. Das BCM 7H0937089 kann es zum Beispiel, auch wenn das Fahrzeug ohne CH/LH geliefert worden ist.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

heiß das jetzt, dass jeder T5.2 mit der Funktion nachcodiert werden kann? oder ist es von irgendwas abhängig?
Wie ist es mit der Garantie? geht die flöten oder sagt der :) nichts zu?

hätte ich auch gern bei meinem Dicken ...


so gestern haben wir die Funktion nachcodiert, ist echt ein Witz und schon sehr sehr komisch das VW dies nicht automatisch anbietet...

Besten Dank noch an MV08

 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Also bei mir war coming home verbaut, aber statt der Nebelscheinwerfer ging das Abblendlicht an.
Das kann über ein Bit verändert werden. Das hat der :D dann für mich gemacht.
Ob es zu aktivieren ist, wenn es nicht verbaut/bestellt wurde, weiß ich nicht.

Gruß
Kai
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

so gestern haben wir die Funktion nachcodiert, ist echt ein Witz und schon sehr sehr komisch das VW dies nicht automatisch anbietet...

Besten Dank noch an MV08


Moinsen,

könntest Du jetzt nochmal genau erklären was da nachprogrammiert wurde und ob Du das Paket verbaut hast?
Evtl. auch was da genau codiert wurde?

Danke!
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

ach su, ja bei mir wurde nur die Veriegelung bei 15 Km/h aktiviert, die CH/LH Geschichte war schon vom Werk vorhanden.
Wurden also nur zwei Hacken gesetzt u dat wars.
 
AW: Automatische Verriegelung bei 15Km/h und Entriegelung bei Schlüsselziehen

Hallo



...der T5 konnte das auch mal via KI.
Ist mit MJ 2012/13 entfeinert worden. Der Vorführer den ich damals hatte, konnte das noch.

Und noch etwas, eine Bitte:
Es freut mich wirklich für dich, das Du bald nen Daimler fährst. Das wissen wir mittlerweile auch spätestens durch Deinen Thread, den Du dazu gemacht hast. Aber tu mir und uns allen bitte einen gefallen und höre auf das bei jeder sich bietenden Gelegenheit uns unter die Nase zu reiben und immer weite gegen VW zu bashen.
Wir kennen alle die Probleme, deswegen sind wir ja hier, es braucht aber absolut niemanden der in jedem seiner Posts gegen VW meckert und seinen baldigen Daimler in den Himmel lobt.
Das kannst im Daimler-Forum machen oder Denk es Dir einfach.
Es macht aber keinen Spaß mehr, Threads zu lesen, in denen Du Antwortes, da man eh weiss was Du wieder schreibst. VW is Mist und Daimler ist Top.

Hat nix mit Dir Persönlich zu tun, nur eine Bitte. Danke.

VG
Andreas

Hallo Andreas,
:danke:
Gruß Rudolf
 
Hallo zusammen,

ich habe die automatische Verriegelung bei meinem Cali auch programmieren lassen, doch verhält sich die Funktion bei mir irgend wie doof: bei jedem überschreiten/erreichen der 15 Km/h Grenze verriegelt er sich, nicht nur beim ersten Mal. Das ist echt nervig, da bei einer Stadtfahrt bei jeder Ampel das große Klackern der ZV herrscht. Was wurde da bei mir falsch gemacht?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben