Automatische Schiebetür: serienmäßig keine volle Öffnung möglich

Reser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Liebe T6-Spezialisten,

bereits bei Auslieferung meines neuen T6 ist mir aufgefallen, daß die Schiebetüren (li/re) nicht voll öffnen.
Weder bei der Konfiguration des Fahrzeuges beim Händler, noch aus sonstigen Quellen ist das bekannt.

Das Fahrzeug wird von mir ausschließlich als Transportfahrzeug genutzt: 1 Palettenstellplatz quer, 1 Palettenstellplatz längs

Ursache der Misere ist der Transponder für den Einklemmschutz, der im oberen Führungsholm verbaut wurde, sowie ein Zugstück in Verlängerung des Seilzugs, das ebenfalls im Bauraum der hinteren Führung verbaut wurde.

Ich möchte die automatischen Schiebetüren gerne behalten - weiß jemand hierfür einen Rat?

Vielen Dank und viele Grüße, Reser
 

Anhänge

  • gitterbox (1).jpg
    gitterbox (1).jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 168
  • gitterbox (2).jpg
    gitterbox (2).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 164
  • gitterbox (3).jpg
    gitterbox (3).jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 160
  • gitterbox (4).jpg
    gitterbox (4).jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 159
Servus
Ja das ist mir auch schon aufgefallen aber leider ist das mit E-Türen nicht zu ändern, da die Mechanik des Seilzuges diesen Platz benötigt.
Gruas
Magic-T5
 
Es wird nicht lange dauern und einer der Staplerfahrer wird dir den Türausschnitt vergrößern. Ich lasse fast täglich Sprinter beladen deren Schiebetür im Vergleich zu der Tür des T6 ein Scheunentor ist und selbst da treffen sie regelmäßig das Loch nicht. Katastrophe...
 
Frag mal da (ProCar in Wandlitz), die machen auch Umbauten für behinderte, da habe ich was gelesen von Schiebetür 7cm weiter auf.
 
Löse den Seilzug, klemme die Elektronik ab und öffne/schließe die Tür manuell.
 
Darf ich fragen warum dein Transporter elektrische Türen braucht?
Kann mich Projekt X nur anschließen. Wenn du häufig solche Boxen einlädst, wirst du schnell Schäden an der Tür, den Sitzen und am Boden haben.
 
Hallo @Reser und willkommen im Board. :p

Ich hätte da auch noch ne blöde Idee. ?(
Dreh deine Rückenlehne vom Beifahrersitz einfach weiter vor oder schiebe den Sitz halt eben nach vorne. :D

Und solltest du mal technische Fragen haben, wäre ein ausgefülltes Profil nicht schlecht.
Das steht aber auch in "Auf das Miteinander ...." in der Signatur.

Viel Spaß noch im Board und sage wie du es lösen wirst.
Meine beiden E-Türen gehen auch im T5.1er nicht weiter auf.
 
Zurück
Oben