Automatische Schiebetür (Schlagen am Endpunkt)

MR Edition

Jung-Mitglied
Ort
Oberpfalz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juli 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö nö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo,
bei meinem T6 mit automatischer Schiebetür fährt diese kurz vor dem Endpunkt über eine Einrastung das dann einen ziemlich starken Schlag verursacht.
Mich würde mal interessieren ob das bei anderen auch so ist oder nur bei meinem so extrem?
Lt. meines Händlers ist das vollkommen normal.?(
 
mach am besten mal ein Video. "Starker Schlag" ist halt schwierig zu definieren.
 
Hallo,

....sprühe mal ein wenig Wartungsspray auf die untere Raste der Schiebetür - dann sollte das Problem gelöst sein.

An der Unteren Führung der Schiebetür ist ein Rast Hebel sichtbar - diese, wie auch viele andere Gelenkteile sind beim T6 nicht gefettet.

Gruß
Claus
 
Guter Tipp, das werde ich mal probieren.
Mein Autohaus sagte mir das muss diese Rolle unten über eine Erhöhung (Kurve) laufen damit die Tür in der Endposition bleibt.
Kann ich auch nachvollziehen, aber dass bei so was der ganze Bus wackelt ist schon heftig!
 
Zurück
Oben