Automatische Innenraumbeleuchtung defekt

badassT5

Jung-Mitglied
Ort
Vilseck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Hi Boardies,

ich hab neulich festgestellt das meine automatische Innenraumbeleuchtung nicht anspringt wenn ich die Türe öffne. Wenn ich den Schalter umlege um sie manuell einzuschalten funktioniert sie. Gibts da ein Steuergerät dafür oder an was könnte das liegen?

Ich erinnere mich das ich mal die Zusatzbatterie ausgebaut hatte und ein anderes Radio wollt ich einbauen - hab aber jetzt wieder das RNS-2 drin!

Vielen Dank vorab

PS: kann das bitte ein Admin in T5 - Elektrik verschieben, da hab ich nicht aufgepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte kürzlich das gleich Problem. VW hat gesagt Schalter defekt (vorne im Himmel). Der wurde getauscht, danach ging es wieder.

Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

Gruß
 
War bei mir auch schon. Allerdings ist da kein Schalter defekt. Es hängt mit dem Strommanagement des T5 zusammen. (Schaltet wohl unnötige Stromfresser bei ungünstigen Bedingungen ab). Auch die rote LED in der Fahrzeugtür (Alarmanlage)schaltet sich u. U, bei langen Standzeiten ab. Einmal Tür auf und zu hilft da. Bei mir trat das Phänomen auf, wenn die Kiste im Winterhalbjahr 4 Monate stand.
Kaum wurde er wieder bewegt gings wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben