Automatische Heizungsnachspeisung gemäß DIN ist Pflicht – wann sinnvoll oder reine Geldschneiderei?

Bei einer neuen Heizungsanlage oder bei einer Modernisierung der Anlage im Altbau, darf keine Schlauchverbindung zum Nachfüllen mehr eingebaut werden.

Durfte sie noch nie. Der Schlauch ist nach jeder Befüllung zu demontieren.
Das ist unter anderem Bestandteil der Einweisung, welche der Betreiber (Eigentümer) bekommt. Diese wird protokolliert und von Betreiber und Vertragsinstallationsunternehmen unterschrieben. Somit geht die Verantwortung auf den Betreiber über.
Diese Regelung ist gesetzlich verankert und wenn ein Unternehmen kein Einweisungs- und Übergabeprotokoll ausstellt, selbst Schuld.
Dumm ist nur, das der Betreiber seine Verpflichtungen morgen wieder vergessen hat oder erst gar nicht wahrnimmt.

Gruß Kuddel
 
Und eine starre Verbindung zum Heizungssytem? Oder kommt dann auch wieder ein Schlauch zum Einsatz :D

Nee. Wir verbauen einen DVGW Zugelassenen Rohrtrenner der starr zwischen Wasser- und Heizungsleitung verbaut werden kann. ;-)
 
@goleg
Wenn es dir im Pott mal zu heiss wird, PN an mich. Wir haben hier nen schönen Arbeitsplatz für dich.:pro:
 
Zurück
Oben