Automatische Hecktüre

dukeofbloomberg

Aktiv-Mitglied
Ort
Ebnat-Kappel und Zürich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ich übe, mich innerlich und äusserlich gut getunt zu sein.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
SpaceCamper light-Ausbau, Fulloption, Bi-Xenon, Diff.-Sperre
Umbauten / Tuning
VB-4C Autolevel Luftfahrwerk, AHK Auflastung 3,2t, Auflastung Fahrzeuggesamtgewicht 3,5t, Gesamtzuggewicht 6t
Automatische Heckklappe

An alle Daniel (auch Daniela) Düsentrieb's

Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps für den Umbau einer elektr. Hecktüre am T5 Cali? Ich hätte gerne so eine Installation wo ich per Fernbedienung die Hecktüre öffnen und schliessen könnte und natürlich ver- und entriegeln.
Danke für alle Antworten im voraus.
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Automatische Hecktüre

Hecktüre = Schiebetüre? Oder Heckklappe (Kofferraum)
 
AW: Automatische Hecktüre

Die Heckklappe ist gemeint!
Immer diese Fremdsprachen - Lieber Gruss aus der Schweiz.
 
AW: Automatische Hecktüre

Hallo,

...ich vermute mal er meint das, was wo richtige Autos haben .....z.B. der Passat, der A6, Q7 ......andere Marken natürlich auch =)=)

Knopf drücken .......Klappe geht von Geisterhand auf .....so wie die Schiebetüren ....aber halt nach oben.

Geil wärs ja .......=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Automatische Hecktüre

tech. eigentlich nicht so aufwendig, denn Platz ist ja genug vorhanden. Die Dämpfer einfach gegen elektrische oder hydraulische (ach neee besser nicht :D ) austauschen.

Sollte aber nur bei Fahrzeugen mit PDC oben und unten verbaut werden! Die Klappe schwenkt ja sehr weit nach hinten. Kommt man dann versehentlich an den Knopf...
 
AW: Automatische Hecktüre

Hallo,

...also Audi .....und ich vermute auch mal der Passat ...machen das mit einem elektrischen Schritt Motor in den Heckklappenscharnieren ......ich befürchte, das dafür erst mit der Flex
Platz geschaffen werden muss.

Die Dämpfer bleibe dort wo und wie sie sind ....und die beiden Motoren sind oben am
Dachhimmel montiert.

.......schön wärs schon .....=)=)=)=) .....und auf einen T5-Treffen würdet ihr alle ganz schon dooof gucken :rolleyes::rolleyes:
Ein T5 ...klappert, quietscht und stinkt ......aber elektrische Heckklappe=)


Gruß
Claus
 
AW: Automatische Hecktüre

Hallo,
es gibt doch hier einen Thread über den Umbau für Rollifahrer.
Da ist die Klappe auch elektrisch.
Gefunden: "Die ersten Bilder" von *Anja*.
 
Zurück
Oben