Automatische Abschaltung RNS 2 im Stand deaktivieren/verlängern

Dr. Gittfinger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo,

wenn die Zündung aus ist, schaltet sich das RNS 2 nach einer Stunde automatisch ab. Kann man dies irgendwie deaktivieren oder wenigstens die Zeit verlängern?

Grüße, Doc
 
AW: Automatische Abschaltung RNS 2 im Stand deaktivieren/verlängern

Hallo Doc,

kurz und knapp: Nein. (Mit Rücksicht auf die Batterie).

Gruß Veit.
 
AW: Automatische Abschaltung RNS 2 im Stand deaktivieren/verlängern

Naja, nicht immer sinnvoll, dieses Feature.

Die Abschaltzeit beträgt 45 min. Im California ab Frühjahr 2007 wird die Starterbatterie mitgeladen, wenn Aussenstromanschluss vorhanden ist.

Wenn man auf dem Campingplatz mit Strom dran steht, nervt´s schon ein wenig, wenn sich das Radio/RNS selbstständig alle 45 min ausschaltet - obwohl ja kontinuierlich nachgeladen wird.

Vielleicht gibts ja doch eine Lösung?
 
AW: Automatische Abschaltung RNS 2 im Stand deaktivieren/verlängern

Vielleicht gibts ja doch eine Lösung?

Nö, gibt's nicht.

Veit.

P.S. Doch! Zündung an lassen - aber Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
AW: Automatische Abschaltung RNS 2 im Stand deaktivieren/verlängern

Das mit der Batterie entladen wäre nicht das Problem, da habe ich einen Umschalter auf die 2. Batterie eingebaut. Das man da nichts umprogrammieren kann ist blöd.

Vielen Dank für die Antworten, Doc
 
AW: Automatische Abschaltung RNS 2 im Stand deaktivieren/verlängern

gibt es eigentlich was neues hierzu? vielleicht schon mal jemand eine lösung gefunden?

mich nervt das nämlich auch total. vor allem, wenn ich am stromkabel hänge....das kann es doch wirklich nicht sein. wo bleibt denn da die logik? Mir entzieht sich der sinn. und wenn es einen grund gibt, dann gibt es sicherlich bessere lösungen. da hat vw m.e. mal wieder nicht zu ende gedacht.
 
Zurück
Oben