automatisch rückwärts....in eine laaaaange, schmaaaaale einfahrt.

Schreibtisch Täter bewegen sich doch eh zu wenig, von daher gleich das Fitness Programm mit erledigt. :D
 
Luxusproblem......

Erste Möglichkeit, nimm dir einen Vorführwagen mit allen Assistenten die dir helfen könnten und probier’s aus. Oder besser noch sag dem Verkäufer deines Vertrauens, das es sich um ein KO Kriterium handelt für die Neubestellung.

Zweite Möglichkeit, Bau dir doch ein Carport am Anfang 130 m den ganzen Weg nicht fahren.


Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Engstelle ja nur ein paar Meter (anderthalbfache Länge der Garage des Nachbarns) in diesem Bereich etwas langsamer Autos zu fahren denke ich ist zweite Möglichkeit, Bau dir doch ein Carport am Anfang 130 m den ganzen Weg nicht fahren.


Wenn ich das richtig gelesen habe ist die Engstelle ja nur ein paar Meter (anderthalbfache Länge der Garage des Nachbarns) in diesem Bereich etwas langsamer Autos zu fahren denke ich. kein Problem.
 
Hallo,
nicht zu fassen: 130 Meter Kanalstraße?

Wo ist das Ding, die muß man gefahren haben.
Ist dies ohne Maut möglich?

Gruß
Hannes
 
  • Like
Reaktionen: hjb
ok. bei einigen Vorschlägen habe ziemlich gelacht - über den weissen Strich zum nachfahren (über die Rückfahrkamera) denke ich nach. Muss ich halt vorsichtig anzeichnen - sonst ecke ich immer an der gleichen Stelle an....
Es könnte auch Wendeplatz werden .... die Schienen ... naja. Die Diskussion mit meiner Gattin bzgl. Wendeplatz wird ziemlich heftig --> Denn: Dann sieht es nicht mehr aus wie ein Acker, sondern wie ein Parkplatz (--> Quasi das schlimmste in Ihrem Vorstellungen. Ihre Skala reicht von Wald (*****) über Gemüsebeet (****) über Rasen (***) hin zum Parkplatz/Beton(--) ).
Bitte weitere Ideen oder auch die Info, dass es der VW doch kann.
Ich glaube ich mache mal ne Probefahrt -> da bin ich doch versichert, oder ....

Habt Ihr sonst noch einen "verkaufsfähigen" Grund für einen T6.1?

E.S.
 
Erste Möglichkeit, nimm dir einen Vorführwagen mit allen Assistenten die dir helfen könnten und probier’s aus. Oder besser noch sag dem Verkäufer deines Vertrauens, das es sich um ein KO Kriterium handelt für die Neubestellung.



Ja, das mache ich ...
 
Es könnte auch Wendeplatz werden .... die Schienen ... naja. Die Diskussion mit meiner Gattin bzgl. Wendeplatz wird ziemlich heftig --> Denn: Dann sieht es nicht mehr aus wie ein Acker, sondern wie ein Parkplatz (--> Quasi das schlimmste in Ihrem Vorstellungen. Ihre Skala reicht von Wald (*****) über Gemüsebeet (****) über Rasen (***) hin zum Parkplatz/Beton(--) ).

Rasensteine.

Bitte weitere Ideen oder auch die Info, dass es der VW doch kann.

Das kann im Moment kein Auto selbst.

da bin ich doch versichert, oder ....

Das hängt davon ab, was Du unterschreibst.
 
Rasengittersteine oder Rasenwaben?
Die Frau fahren lassen?
Umziehen?
Tesla kaufen?
 
Also ich weiß nicht, es kann doch kein Problem sein, der Frau, die mit mir durchs Leben geht, beizubringen, dass es Sinn macht 25 m2 Rasensteine zu legen, um dort zu wenden.
Damit wird ja kaum euer gesamter Garten zugepflastert sein, oder fährst du 130m Zufahrt um auf ein Handtuch zu gelangen?

Die Fülle der genannten Vorschläge finde ich übrigens genial. Wenn da nix Passendes für dich dabei ist, dann wirst du auch nicht zu einem Tx kommen.
 
Vermutlich darf die holde Gattin bisher immer (vor allem bei schlechtem Wetter) direkt am Haus einsteigen, wenn sie mitfährt. Das könnte man doch zukünftig von der Existenz eines Wendeplatzes abhängig machen und die Göttergattin eben erst an der Ausfahrt einsteigen lassen :-)) Ok, ist so eine Art Erpressung ...
 
Dieser Assistent wär wohl das Richtige - keine Ahnung ob es den bereits in einem Fahrzeug zu kaufen gibt aber ich vermute das der Bulli nicht zu den ersten Fahrzeugen zählt wo es in der Ausstattungsliste stehen wird
 
Dieser Assistent wär wohl das Richtige - keine Ahnung ob es den bereits in einem Fahrzeug zu kaufen gibt aber ich vermute das der Bulli nicht zu den ersten Fahrzeugen zählt wo es in der Ausstattungsliste stehen wird

Zumindest in einigen Parkhäusern in Stuttgart gibt's bereits automatisiertes Einparken für Mercedes-Modelle
 
Zumindest in einigen Parkhäusern in Stuttgart gibt's bereits automatisiertes Einparken für Mercedes-Modelle
:pro:

Das finde ich gut. Denn dann stehen die Bonzenschleudern nicht immer vollkommen neben der Kappe so deppert schräg auf dem Stellplatz, dass mindestens eine andere Parkgelegenheit vernichtet wird.
Was ich da letzten Samstag im Dorotheenparkhaus gesehen habe geht auf keine Kuhhaut :mad:.
 
Dieser Assistent wär wohl das Richtige - keine Ahnung ob es den bereits in einem Fahrzeug zu kaufen gibt aber ich vermute das der Bulli nicht zu den ersten Fahrzeugen zählt wo es in der Ausstattungsliste stehen wird

Gibt es schon bei BMW, Mercedes, Audi. Allerdings bezweifele ich, dass das Ding über 100m rückwärts durch eine sehr enge Einfahrt fährt.

Gruß, Marcus
 
Also... es stimmt. Es sind wirlich viele vorschläge dabei.... ich gehe nächste woche trotzdem zum händler... vermutlich die woche drauf dann zum baumarkt (rasensteine und schaufel) oder grosshandel für autowaschanlagen (Führungsschienen). ... oder zum Folierer (Spiegel)...
Also ich weiß nicht, es kann doch kein Problem sein, der Frau, die mit mir durchs Leben geht, beizubringen, dass es Sinn macht 25 m2 Rasensteine zu legen, um dort zu wenden.
n.
Doch.
 
Also... es stimmt. Es sind wirlich viele vorschläge dabei.... ich gehe nächste woche trotzdem zum händler... vermutlich die woche drauf dann zum baumarkt (rasensteine und schaufel) oder grosshandel für autowaschanlagen (Führungsschienen). ... oder zum Folierer (Spiegel)...
Doch.
Das hört sich nach einem spontanen Boardtreffen vor Ort an... ;)
 
Zurück
Oben